-Kerby-
Software-Overclocker(in)
Hallo alle zusammen,
ich versuche gerade eine Fehleranalyse, wo ich mich an euch kurz wenden möchte,
ob sich den jem. genauso mit der Materie USB-Speicher auseinandergesetzt hat.
Einem Kumpel ist sein USB runtergefallen, wo wichtige Daten drauf sind, die er nicht gesichert hat.
Nun untersuche ich das Teil auf seine Lotstellen, ob i-wo eines gebrochen ist beim Runterfallen.
Ich könnte mir sonst nicht erklären, was ein Sturz zerstören könnte an den Bauteilen?
Die LED habe ich mir auch etwas genauer angeschaut und vermute, dass es an ihr liegen könnte,
jedoch weiss ich nicht, ob sie direkt mit dem Kreislauf zusammenhängt, also, ob ihr Ausfall
einen Ausfall des ganzen Speichers auslösen könnte.
Könnt ihr oder habt ihr Erfahrungen bzgl. dieser Bauteile (siehe Bild) ?
Ein Freund ist Elektrotechniker und lötet tagtäglich mit den verschiedensten Werkzeugen (grob beschrieben)
und kennt sich ausreichend gut mit solch kleinen Bauteilen aus.
Ich will alles versuchen, um diesen USB zu retten, sei es softwareseitig oder hardwareseitig,
da ein Reparaturservice hierfür relativ teuer seien würde.
Wichtig wäre für mich zu wissen, an welchen Stellen besonders geschaut werden soll.
Meinem Elektrotechniker-Freund möchte ich nicht die Suche antun und versuche es erstmal selber.
Grüsse
Kerby
ich versuche gerade eine Fehleranalyse, wo ich mich an euch kurz wenden möchte,
ob sich den jem. genauso mit der Materie USB-Speicher auseinandergesetzt hat.
Einem Kumpel ist sein USB runtergefallen, wo wichtige Daten drauf sind, die er nicht gesichert hat.
Nun untersuche ich das Teil auf seine Lotstellen, ob i-wo eines gebrochen ist beim Runterfallen.
Ich könnte mir sonst nicht erklären, was ein Sturz zerstören könnte an den Bauteilen?
Die LED habe ich mir auch etwas genauer angeschaut und vermute, dass es an ihr liegen könnte,
jedoch weiss ich nicht, ob sie direkt mit dem Kreislauf zusammenhängt, also, ob ihr Ausfall
einen Ausfall des ganzen Speichers auslösen könnte.
Könnt ihr oder habt ihr Erfahrungen bzgl. dieser Bauteile (siehe Bild) ?
Ein Freund ist Elektrotechniker und lötet tagtäglich mit den verschiedensten Werkzeugen (grob beschrieben)
und kennt sich ausreichend gut mit solch kleinen Bauteilen aus.
Ich will alles versuchen, um diesen USB zu retten, sei es softwareseitig oder hardwareseitig,
da ein Reparaturservice hierfür relativ teuer seien würde.
Wichtig wäre für mich zu wissen, an welchen Stellen besonders geschaut werden soll.
Meinem Elektrotechniker-Freund möchte ich nicht die Suche antun und versuche es erstmal selber.
Grüsse
Kerby
Zuletzt bearbeitet: