• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB: Smartphone wird nicht mehr erkannt (Fehler)

schmidt206

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Gemeinde,

ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum, sonst bitte verschieben.

Ich wollte vorhin mein Smartphone (Galaxy S4) an meinen Rechner anschließen und bekomme folgende Meldung:
usb_02.png

Nach einem Klick auf die Meldung erscheint:
usb_01.png

Der Geräte-Manager zeigt:
usb_03.png

Hinweise:
Smartphone wird an anderem Rechner erkannt
Kompletter Chipsatz-Treiber für's Board wurde neu installiert
andere USB-Geräte (bspw. Festplatten) funktionieren einwandfrei
Mainboard: GA-970A-DS3P (Treiber)
Auch 2 andere Galaxy S3 mini werden (mit gleichem Fehler) nicht erkannt.
Standalone Samsung USB Driver und/oder Kies wurden ebenfalls schon probiert.
Es wurden alle USB 2.0- als auch 3.0-Ports getestet. Überall das gleiche Resultat.

Im Moment bin ich etwas ratlos - es hat letztes mal noch funktioniert.
Dazu ist vielleicht zu sagen, dass ich den CyanogenMod-Installer drauf hatte und auf dem Smartphone CM installiert habe. Direkt danach funktionierte die USB-Verbindung aber noch tadellos. Ich habe den CM Installer vorsichtshalber mal deinstalliert, falls dieser irgendwas mit der USB-Verbindung zu tun hatte, hat aber nicht geholfen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen - hab eigentlich keine Lust, das OS neu aufzusetzen.

Gruß und vielen Dank,
schmidt206
 
Oben Unten