usb problem (unknown device)

IAndyI

PC-Selbstbauer(in)
hi, seit gestern habe ich ein problem mit meinem ASUS P8Z68 V-Pro / gen3
undzwar bekomme ich immer die meldung das ein usb gerät nicht richtig funktioniert und deswegen ausgeschaltet wird.
mein pc meldet das gerät immer an und wieder ab... als wenn ich im sekunden takt einen usb stick rein und raus stecken würde.
ich habe dan gestern abend nochmal windows frisch aufgesetzt und es hat aber nicht geholfen :what::huh:
ich habe alle mainboard treiber installiert und es ist trotzdem noch. das mainboard ist erst 1 jahr alt....
und als ich windows fertig eingerichtet hatte gab es andere probleme mitm installieren und ausführen von programmen...
ich werde jetzt noch einmal windows neu installieren :hail: und hoffen das wenigstens die sound treiber wieder gehen...
falls die probleme immer noch da sind werde ich wahrscheinlich mal mein mainboard zurückschicken und ein neues verlangen.:what::wow:

oder was meint ihr?? vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ne selbst wenn ich nichts eingesteckt habe kommt diese meldung und die sounds als wenn ich was ein und ausstecken würde

Ne leider auch nicht. Ich weis selber nicht weiter. Es kann ja wohl nicht sein das es von jetzt auf nachher nicht mehr geht und immer diese meldung auftaucht.

naja wenn man die richtigen treiber installiert und sogar das windows neu installiert, würde ich bei problemen das board einschicken.
vielleicht auch mal schauen, ob das bios vom mainboard aktuell ist.

Problem gelöst. Soundchip ist abgeraucht. Ansheinend als ich das netzteil aus und nach 5 min wieder angeschaltet habe. Da ich mein cpu kühler gesäubert habe. Habe das board jetzt zurück geschickt.

Zurück