• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB Ports schalten sich sporadisch ab

Sf-y

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit schalten sich an meinem PC einfach die USB Ports ab. Teilweise kann ich nach dem Ausfall meine Tastatur nicht mehr bedienen
und der PC friert einfach ein. Unter Energieoptionen habe ich schon bei USB den Ruhemodus deaktiviert. Das Problem tritt nur sporadisch auf und kann
nicht erzwingen werden. Der PC ist noch nicht übertaktet. Energieoption läuft auf Hochleistung. USB Geräte habe ich schon mal umgesteckt, jedoch
tritt der Fehler irgendwann wieder auf. Alle Geräte auf USB 2.0 und auf 3.0 habe ich schon versucht.

Vielleicht hat von euch jemand ne Lösung wie ich das Problem wieder loswerde. Gelesen habe ich das es evtl auch an der Tastatur bzw Maus liegen kann.
Kann mir aber nicht vorstellen das dadurch alle USB Ports ausfallen.


Hier folgende Daten zu meinem System:
MB: Gigabyte Z87X-OC Intel Z87 So.1150 Dual
CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz
VGA: 2x 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0
Netzteil: 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular
RAM: 4x 8GB Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
CPUK: EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler
Tastatur: Logitech G19s
Maus: Logitech G700s
Headset: Logitech G35
OS: Windows 8.1 64
 

akpella

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Entweder irgend ein perepherie geraet was ein kurzschluss verursacht womit die usb anschluesse nen problem haben oder mainboard ist am a ...hab das selbe problem mit nem alten am2+board gehabt mainboard war auch hinueber aber ich glaub bei dir eher das irgend ein perepheriegeraet sowas verursacht
 
Zuletzt bearbeitet:

slaper688

PC-Selbstbauer(in)
Energieoptionen/bei Ausbalanciert Energiesparplaneinstellungen ändern/erweiterte Energieeinstellungen ändern/USB Einstellungen Deaktiviert Einstellen dann müsste es besser sein
 
TE
S

Sf-y

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab ich bereits probiert... Wie gesagt, das Problem tritt sporadisch auf...
 

Angelo-K

Freizeitschrauber(in)
Steck mal alles bis auf Maus und tastatur bei den usb Anschlüssen. Wenns weiter auftritt, mal nur z.b maus dran lassen, wenn dann nicht einfriert wars die tastatur, wenns einfriert maus ab tastatur dran. Frierst dann immernoch ein, is wahrscheinlich das mainboard am Arsch

Gruß
 
Oben Unten