USB Port geht aus. Jemand eine Idee Warum?

DarkChild87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo. Ich habe da mal eine Frage, und ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 4er USB Verteiler an dem Tastatur, Maus und meine Webcam hängen.
Solange die Webcam aus ist, ist alles gut. Wenn ich die Webcam jedoch einschalte, beim streamen z.B., dann geht der USB Port plötzlich für 2.3 Sekunden aus.
Dies passiert meistens 1-2 Minuten nachdem ich die Cam gestartet habe. Es ist wie ein USB Port Neustart.
Maus und Tastatur funktionieren wieder, jedoch bleibt die Webcam auf dem Standbild stehen.
Allerdings kommt es auch mal vor das ich ohne Probleme so 3-4 Stunden streamen kann.

Ich war nun eben im Media Markt mir einen USB Verteiler kaufen mit externer Stromversorgung, gebracht hat es allerdings nichts, Eben ging wieder alles kurz aus.

Jemand eine Idee was ich nun noch machen kann?

Hier mal meine PC Daten:
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Prozessor: Intel i7 5820K
Mainboard: Asus X99-A
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Sport 2400MHz
Grafikkarte: Gigabyte G1 Nvidia GTX 970 4GB
Festplatten: 1 x 256GB SSD | 1 x 4TB SSHD | 1 x 3TB HDD
1. Monitor: Philips 46 Zoll TV
2. Monitor: Hanns.G HL272
3. Monitor: Acer G246HYL
Maus: Roccat Tyon
Tastatur: MadCatz S.T.R.I.K.E 7
Gamepad: XBox360 Gamepad
Sound: Logitech Z-5500
Headset: Logitech G430
Mikrofon: Blue Yeti
Webcam: Microsoft HD Webcam

Vielen Dank schon mal für das Lesen, und auch für eure Hilfe ;)

vielleicht hat die webcam einen weg und zieht zuviel saft was dann beim hub dafür sorgt dass der port abgeschaltet wird

Webcams ziehen Saft und brauchen Bandbreite, gerade die c920 und c930e. Am besten direkt an USB 2.0 (3.0 mögen die net), mit ner Verlängerung, notfalls mit nem Verstärker wenns lang wird. Kenn ich von meiner Logitech auch. Den Rest an den Hub.

Zurück