USB/LAN/Headset Probleme

AtronOm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo hab jetzt vor kurzem mein neuen Pc zusammen gebaut funktioniert auch alles wunderbar soweit. Hier nochmal die Komponenten

Enermax Revolution87+ 850W ATX 2.4 (ERV850AWT-G/ERV850EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2 Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GAR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Arc XL mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-XL-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3 be quiet! Shadow Wings SW1 Mid-Speed 140mm (T14025-MR-2/BL056) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So nun zu meinen Problemen die Usb anschlüsse bekommen alle (die vom Mainboard und die Vorderen) dauerhaft Strom das hab ich gemerkt da mein Headset auch bei ausgeschaltenen Pc leuchtet. So hab im UEFI schon mal alles ausgeschaltet was in richtung Wake on Lan /Mouse /Keyboard geht aber die Usb anschlüsse werden noch immer versorgt. Beim Lan anschluss ist dies genau so leuchtet auch dauerhaft die aktivitäts led. Was mir auch aufgefallen ist mein Headset (Razer Megalodon) geht an den USB 3 anschlüssen vorne wunderbar aber an den USB 2 nicht diese erkennen die Treiber nicht bzw installieren sie nicht automatisch. Beim alten Pc ging das Headset am USB 2.

Letzte Frage die vllt nicht unbedingt was mit dem neuen Pc zu tun hat. Mein Ac Adapter von meinem LG Bildschrim surrt dauerhaft auch wenn der Bildschrim aus ist was könnte das sein ?^^

Ich hoffe auf antwort mfg Atro^^
 
Dass die USB Anschlüsse immer noch Strom liefern obwohl der PC aus ist, ist wohl ein Feature von Gigabyte, damit du den PC nicht anschalten musst um etwas am USB-Port aufzuladen ;)
Zu deinem Headset: Keine Ahnung :huh:
Das Surren des AC-Adapters ist denke ich mal Spulenfiepen nur auf so niedrigen Frequenzen dass es nur noch ein Surren ist :ugly:
 
achso ok danke weisst du den ob ich das im UEFI irgend wo ausschalten kann das die USB Anschlüsse mit Strom versorgt werden?
 
Also entweder suchst im UEFI oder in Gigabytes EasyTune nach "ON/OFF Charge", so heißt das Feature, oder wenn sich da kein Punkt finden lässt machst du einfach den Netzteilschalter aus. ;)
 
Wow. Ein mordsmäßig geiler Rechner und dann so einen Elektroschrott auf den Ohren. Brrrr.

Was das Megalodon angeht, ich hatte den gleichen Fall bereits zwei Mal und bin beim Testen auf keinen grünen Punkt gekommen - das schien - zumindest soweit ich beide Male getestet habe, ziemlich zufällig zu sein.
Stört es denn groß, wenn das Ding vorne eingesteckt ist?
 
Ich werd wahrscheinlich die Variante nehmen meine Leiste komplett auszuschalten. Das würd ich sagen löst dann auch meine Probleme und spart dazu noch etwas Strom.
 
Zurück