USB-Ladekabel

Paulner

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, vorweg: ja, ich habe mir schon die Belegung von einem USB-Stecker angeguckt. Nun zur eigentlichen Frage: Ich möchte mein Handyüber einen Akkuladen und möchte mir zu diesem Zweck einen Adapter löten. Reicht es, wenn ich Masse und Spannung (+5V) anschließe, oder muss ich an die Datenkontakte noch irgendwas anlegen, damit mein Smartphone lädt. Lg Paulner PS: ich habe ein Samsung Galaxy SII, der Adapter sollte aber universal gültig sein.
 
Coole Idee :daumen: Sorry wenn ich nichts beizutragen habe, aber das Ergebniss würd ich mit Spannung abwarten, ob einer was sagen/schreiben kann.
 
Kauf dir doch einfach einen Notfall Akku wie diesen hier :Power Bank Akku 5200mAh USB Ladegerät Notlader Zusatzakku iPhone 4 4S Universal | eBay

Hab selbst so einen und klappt (außer mit meinem Transformer Tablet) immer *g*


War zuerst auch mein Gedanke, hab mir sogar vor ein paar Monaten einen solchen Akku gekauft, aber die Kapazität ist nicht groß genug und das Bordnetz ist nunmal da und da kann man viel bequemer elektrische Energie abgreifen ;)



Vielen Dank, ich glaube das ist, was ich gesucht hab :D Werde mir in den nächsten Tagen mal die Teile besorgen. :D

Lg
Paulner
 
Zurück