USB Controller = Entlastung für Mainboard?

AW: USB Controller = Entlastung für Mainboard?

Hmmm, sh***t...

Die andere Karte "PCI Express x1 Standard"... bringt die was?
Oder muss ich mir wieder eine neue kaufen? xD

Blackmagic Intensity Shuttle USB3 - wurde für NEC USB 3 chips validiert - an die Delock Karte.
Die AKASA Karte hat einen VIA Chipsatz drauf - aktuelle Treiber wirken da Wunder (VIA Labs, Inc. - VIA Labs Collaborates with American Megatrends to Deliver xHCI Compliant UEFI Support for the VL800 USB 3.0 Host Controller)
Ansonsten sind die on Board USB3 Anschlüsse gemischt - hinten ist meist ein Controller (+Hub), vorne der andere (onBoard Steckerleiste)
PCIe2.0 - reicht für ca. 500 MByte/s Traffic.
Für das Streaming von High Capacity Data kann man mal Chrome anschmeissen. Damit wird die Anzahl der IRQ/s erhöht, so dass der einzelne Prozess langsamer wird, man bei mehreren Prozessen allerdings öfter dran ist. Die Prozessorlast geht hier hoch und/oder der Gesamtdurchsatz runter, aber Reserven sind bei 20% Auslastung vorhanden. Ein Pufferüberlauf wird so eher vermieden.
Früher gab es sowas mal von Pinacle -(Performance enhancer).

Blackmagic Intensity Shuttle USB3 - wurde für NEC USB 3 chips validiert - an die Delock Karte.
Die AKASA Karte hat einen VIA Chipsatz drauf - aktuelle Treiber wirken da Wunder (VIA Labs, Inc. - VIA Labs Collaborates with American Megatrends to Deliver xHCI Compliant UEFI Support for the VL800 USB 3.0 Host Controller)
Ansonsten sind die on Board USB3 Anschlüsse gemischt - hinten ist meist ein Controller (+Hub), vorne der andere (onBoard Steckerleiste)
PCIe2.0 - reicht für ca. 500 MByte/s Traffic.

Der BM funktioniert an beiden Karten.
Leider habe ich tatsächlich Framedrops ab 720p.
(Und meine Funktastatur reagiert nicht mehr xD)

Das onBoard die Ports gemischt sind, kann ich mir nicht vorstellen, da es tatsächlich einen Unterschied macht ob ich die Kameras auf rear und front verteile oder nicht.

Für das Streaming von High Capacity Data kann man mal Chrome anschmeissen. Damit wird die Anzahl der IRQ/s erhöht, so dass der einzelne Prozess langsamer wird, man bei mehreren Prozessen allerdings öfter dran ist. Die Prozessorlast geht hier hoch und/oder der Gesamtdurchsatz runter, aber Reserven sind bei 20% Auslastung vorhanden. Ein Pufferüberlauf wird so eher vermieden.
Früher gab es sowas mal von Pinacle -(Performance enhancer).

Sorry, aber der gesamte Teil ist unverständlich für mich

Cool, danke! Werde es heute Abend mal ausprobieren.

Ne, gibt, noch, keine PCIe3.0 Karten. Entweder 4x oder nicht.
Oder den einzigen 2x: InLine 76690I, 2x USB 3.0/2x SATA 6Gb/s, PCIe 2.0 x2

hmmpf.... die dritte Karte, die ich dann kaufe...
Aber gut, was muss, das muss.

Zum Glück habe ich mehrere Rechner, wo ich die Karten dann verbauen kann :D

Hättest du gleich eine 4x Karte gakauft, wäre es genauso teuer geworden...:ugly:

Ja, würde helfen, dann halt ohne WLAN. Nur die Frage, passt das?
1 x half mini-PCI Express slot: For WiFi + BT module
mit Delock MiniPCIe I/O PCIe full size 1 x 19 Pin USB 3.0 Pin Header

Da hast du wohl recht :D
Wenn alle Stricke reißen sollten, muss ich wohl ne 4x besorgen. ^^

Ich habe 2 mPCIe Slots auf dem MB; ganz davon ab, dass ich W-Lan verabscheue (vor allem beim streamen).

Also, der mPCIe USB3 Controller funktioniert Tadellos.
Ich bin in der Lage, meinen Blackmagic Intensity Shuttle + 1 B910 HD Webcam gleichzeitig zu betreiben.
Das Problem wurde somit gelöst.

Danke nochmal an alle!

Auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe warum, Bandbreite muss genug da sein, scheinbar ist die Verteilung nicht passend.
Wohl ein Softwareproblem das mit Hardware umgangen wird.

Zurück