"USB-Bugs" nach Overclocking

frisuba

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

in der nahen Vergangenheit hatte ich meinen AMD Phenom II X4 965, welcher normalerweise bei mir mit 3,6GHz und 1,3375V werkelt, noch einiges weiter hoch getaktet, um zu sehen, welches Potenzial denn überhaupt noch in den alten Phenoms steckt und wie eben das weitere Leistungsplus aussieht. Übertaktet hatte ich ihn auf 4,444GHz. 22x Multiplikator und FSB auf 202MHz (+2MHz FSB- Takt). Die Spannung lag etwas über 1,5V. Nach ein paar Benches, habe ich sie dann wieder runter getaktet. CPU lief auch noch mit, der für den Prozessor und dem Takt von 3,6GHz, niedrigen 1,3375V.
Auch nach 2h Prime 95 Small FFTs kein Zeichen von Bluescreens oder Ähnlichem. Mit der CPU scheint also alles in Ordnung zu sein. Nun gibt es aber doch ein Problem, welches wahrscheinlich nicht mit der CPU zu tun hat. Die angeschlossenen USB- Geräte, spricht, Maus und Tastatur loggen sich in unregelmäßigen Abständen aus und direkt danach, wieder ein. Trotz des kleinen Zeitraumes, ist es beim arbeiten mit dem PC sehr nervig. Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann und gibt es eventuell eine Lösung, ohne eine Komponente austauschen zu müssen?
Kann auch etwas am Netzteil sein, spricht, dass eventuell die 5V- Schiene für kurze Zeit spinnt? -Ich bin gespannt, was Ihr meint...

Danke im Vorraus!
 
die 5v schiene kannst du z.b. mt einem multimeter überwachen, weitere ideen habe ich aber auch nicht, evtl falls bei amd vorhanden den usb/pcie takt usw gefixed?
 
Zurück