USB 3.0 Schnittstellen funktionieren nicht!

ProOZx

Kabelverknoter(in)
Hallo Community, Habe ein neues Mainboard ( AsRock 970 Extreme4). Nun funktioniern alle USB Schnittstellen außer die zwei USB 3.0 auf der Rückseite. Selbst der front-USB 3.0 slot funktioniert! Ich weiß gerade nicht wirklich weiter. Ich habe die Treiber unter Windows7 Ultimate 64 bit nun schon mehrmals neu installiert und da die nicht funktionierenden Anschlüsse ja auch direkt am Mainboard hänge kann ich auch keine Kabel falsch gesteckt haben! Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im Voraus, Gruß ProOZx

Sind es auch die aktuellsten Treiber? Woher weißt du das sie nicht funktionieren.. vielleicht mal mit anderem Gerät testen?!
Bei mir gehen manchmal manche Sachen nicht wenn ich zu viele USB Geräte angeschlossen habe. Vielleicht mal andere Geräte abziehen?
Im BIOS irgendwas eingestellt?

Ansonsten => einschicken.

Geht auch die Stromversorgung nicht? Probier einfach mal ein Gerät das per USB mit Strom versorgt wird anzuschliesen. Z.b. Smartphone oder ipod... Wenn kein Strom fliest musst du das Board definitiv einschicken. Falls doch Strom fliest probier von einem bootfähigen USB stick der an diesen Port angeschlossen ist zu booten. Wenn er dann nichtmal versucht zu booten ist vermutlich der USB- Controller oder eine Leitung des mainboards defekt.

Hattest Du Windows denn auch neu installiert? Das sollte man tun, auch wenn ein Boardwechsel ohne Neuinstall in vielen Fällen trotzdem funktioniert, zumindest dem Anschein nach.

sieht nach einem defekt aus, hast ja einiges probiert. bekomst sicherlich ein neues baord und die probleme sind dann hoffentlich geschichte.

hinweis USB 3.0 wird erst nach windowsneuinstallation gehen.

Zurück