• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB 3.0 PCIe - welche könnt ihr empfehlen?

kaineanung

Komplett-PC-Aufrüster(in)
USB 3.0 PCIe - welche könnt ihr empfehlen?

Hallo Leute,

wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, habe ich noch einen uralten PC hier am laufen.
Ich bin gerade dabei ihm sein Leben um 1-2 Jahre zu verlängern und habe einen x5670 CPU, 12 GB zusätzlichen RAM und eine RX580 GraKa bestellt.
Mit etwas OC kann er sicherlich noch etwas mithalten in der heutigen Zeit.

So, was mir aber trotz allem fehlt, ist ein USB 3.0 Anschluss.
Ich nutze selten, aber doch ab und an USB-Sticks und externe Daten um größere Daten zu übertragen.
Daher würde mir eine kleine Investition um die 20-30 EUR in diesem Bereich sicherlich nicht schaden.

Jetzt lese ich mich bei Amazon durch und habe bei den ersten 2 PCI-Steckkarten für USB 3.0 mit Frontpanel gelesen das dieser und jener Kontroller bekannt sind für gravirende Probleme, das externe Festplatten nicht erkannt weren oder das bei großen Datenübertragungen mittendrin das Speichermedium verschwunden ist aus der Geräteliste (-> minutenlanges Kopieren für die Katz).

So, kann mir hier jemand vielleicht empfehlen welcher PCI-USB 3.0 Karte mit Frontpanel gut und stabil ist? So bis 30 EUR, lieber günstiger natürlich ;)
Booten von USB muss es nicht können (wäre aber natürlich super -> ich glaube das bekommt man nur mit internen USB-Kontrollern hin, oder?).

Ich habe mir vor Jahren schonmal einen bestellt, aber nicht darauf geachtet gehabt das er für SFF-Gehäuse gedacht war. Somit habe ich ihn zurückgeschickt und mir aber dann keinen anderen geholt.
Es sollte also ein mit normaler Größe sein. Frontpanel kann 3,5 aber auch 5,25 Zoll groß sein.

Ich danke schon einmal im Voraus für eure Mühe und hoffe es auch in den richtigen Thread geschrieben zu haben.
 
Oben Unten