USB 3.0 klappt nicht

Duke81

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Habe Anfang der Woche ein neues Motherboard (ASUS H87-Pro) sowie einen neuen CPU (I5 4670 K) eingebaut und nun habe ich ein Problem mit meiner externen HDD.
Die verfügt zwar über einen USB 3.0 Stecker aber wenn ich diesen in den hinteren USB 3.0 Port einstecke wird Sie nicht erkannt.
Wenn ich Sie beim vorderen Anschluss (USB 2.0) anstecke wird sie richtig erkannt.

Könnte mir vielleicht jemand bei dem Problem helfen?

Gruß
Markus

Hast du die Treiber installiert? Falls du noch nicht Win 8 hast, musst du für USB 3.0 die Hersteller-Treiber installieren.

Wenns ne 2,5 Zoll ist, das Problem hatte ich mal. Die LED war an, aber sie blinkte nicht und wurde nicht aufgelistet. Bei mir lags am Y-Kabel. Mit nen anderen Kabel gings. Auch am Netbook.

Ich habe ein ähnliches Problem. Alle aktuellen Treiber und Updates installiert. Festplatte (WD 2.5 Zoll) wird an beiden USB 3.0 erkannt und funktioniert auch, aber erreicht sehr magere Übertragungsgeechwindigkeiten. Von ner 840 EVO was zu verschieben geht grad mal mit 20mb/s

usb 3.0 ist irgendwie nicht so das wahre. habe einen 3.0 stick und der läuft auch nicht am 3er usb port. hingegen am usb 2.0 läuft dieser ohne probleme. meine tevion 2,5" externe läuft wie ne eins am usb 3.0 port. also wie gesagt usb 3.0 läuft nicht ohne probleme.

USB Port kaputt: Nein das kann ich ausschliessen weil wenn ich Tastatur oder Maus anschliesse funktionieren diese

Habe WIN 8.1 installiert. Muss ich da noch extra die USB 3.0 Treiber installieren? Wenn ja wo kriege ich diese her? Ist das Motherboard abhänging oder gibts da allgemeine?

HDD hat kein extra Netzteil. Einfach per USB einstecken und das Ding läuft.

Kabel wäre komisch. Denn an den vorderen USB 2.0 Anschlüssen wird Sie erkannt und funktioniert.

Hat wirklich niemand eine Lösung für das Problem?

Oh manno! :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück