USB 3.0 Frontpanel anschließen

AW: USB 3.0 Frontpanel anschließen

Generell für USB 3.0 reicht der blaue Stecker. Was ist das denn für ein Frontpanel?

USB 3.0 Frontpanel anschließen

Generell für USB 3.0 reicht der blaue Stecker. Was ist das denn für ein Frontpanel?

Ich hatte einen Defekt bei meinem alten Frontpanel von dem Sharkoon T9 Case und habe daraufhin dieses zugeschickt bekommen. Beim alten Frontpanel habe ich aber einen anderen USB 3.0 Anschluss gehabt, sodass ich jetzt nicht wusste wie ich es jetzt anschließen muss.

Der andere Stecker ist ja eigentlich für USB 2.0

Ich würde sagen, du solltest nur den Blauen einstecken.
Der andere ist für USB 1.0/2.0 und wohl nur an dem Kabel vorhanden, falls ein Mainboard ohne internen USB 3.0 Header genutzt wird.
Die USB 3.0 Buchsen sind ja Abwärtskompatibel und könnten somit als USB 2.0 genutzt werden.
Wenn du beide Stecker anschließen würdest, könnte das im schlimmsten Fall irgendwo nen Kurzschluss verursachen, da du 2 USB Standards auf 1 Kabel legen würdest.

Welches board hast du?

Willst du usb3 nutzen, dann musst du den blauen stecker intern aufs board bringen, sofern es soetwas hat.

Der schwarze stecker stellt nur usb2 dar und ist für jene, die keine usb3 steckplatz haben.

Nicht beide anschließen!

Der dicke Blaue ist USB 3.0 und der kleien schwarze für USB 2.0 da. Je nachdem was am anderen Ende dransteckt :D
Beide dranstecken ist allerdings doof :nicken:

Ja mein Mainboard hat ein USB 3.0 Anschluss, aber gut das ich hier nachgefragt habe, weil das hat ja nahezu dazu verlockt beide anzuschließen?

Da es nur ein Anschluss ist haben die wohl einen 2.0 mit in das Kabel gepackt und die werden ja sicherlich auch keine 3 x 2.0 in einen Strang vertüddeln. In den Anleitungen findet man aber nix wo etwas steht das man es nicht so nutzen kann

Zurück