USA: Student drohen 10 Jahre Haft für Modifikationen an Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu USA: Student drohen 10 Jahre Haft für Modifikationen an Konsolen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: USA: Student drohen 10 Jahre Haft für Modifikationen an Konsolen

Richtig so! Ich bin für Todesstrafe...!

Natürlich sollte er nicht straffrei davon kommen, aber (bis zu) 10 Jahren ist ja wohl das Letzte. Ein paar Jährchen genügen da wohl auch. Ich wäre für ein Jahr Probeknastsitzen und wenn er dann wieder auffällig werden würde dann könnte man über viell 3 Jahre etc reden... nur mal so ein Gedanke...

Edit: Das Jährchen käme natürlich nur dann in Frage, wenn er es wirklich im großen Stil betrieben hätte. Wobei eine Mod ja auch nicht direkt ein Verstoß gegen das Copyright ist!? Er kopiert ja keine Hardware :-P

AW: USA: Student drohen 10 Jahre Haft für Modifikationen an Konsolen

Ich dachte auf der PS3 ist es garnicht möglich gebrannte Spiele zu spielen.
Naja selber schuld hat er ja

Richtig so! Ich bin für Todesstrafe...!

Natürlich sollte er nicht straffrei davon kommen, aber (bis zu) 10 Jahren ist ja wohl das Letzte. Ein paar Jährchen genügen da wohl auch. Ich wäre für ein Jahr Probeknastsitzen und wenn er dann wieder auffällig werden würde dann könnte man über viell 3 Jahre etc reden... nur mal so ein Gedanke...
Selbst 1 Jahr halte ich für soetwas extrem viel, eine höhere Geldstrafe, Viel Sozialarbeit oder max 6 Monate Freiheitsstrafe würde ich noch als angemessen ansehen, alles andere wäre meiner Meinung nach übertrieben :schief:

Das Jährchen käme natürlich nur dann in Frage, wenn er es wirklich im großen Stil betrieben hätte. Wobei eine Mod ja auch nicht direkt ein Verstoß gegen das Copyright ist!? Er kopiert ja keine Hardware :-P
Na ja es geht ja auch um das hier:"die eine Nutzung von illegal kopierten Datenträgern ermöglichte."
Die Frage ist, ob der die Hardware gemoddet UND die Datenträger kopiert hat.
Aber stimmt 10 Jahre finde ich auch ziemlich krass.:ugly:

10 jahre sind ja mehr als lächerlich! total übertrieben um genau zu sein! unverhältnismäßig könnte man es auch nennen. oder total bekloppt.

gegen das urheberrecht hat er ja wohl nicht wirklich verstoßen, denn einen chip zu haben ist doch wohl nich illegal, schließlich kann man damit auch noch jede menge andere dinge machen, außer kopierte spiele zu spielen! bspw homebrew programme laufen lassen etc.
und der einbau sollte somit auch nicht illegal sein.

da müsste man ja jeden, der computer verkauft, in denen ein brenner verbaut ist, verknacken...

ich bin ja nicht pro-raubkopierer, aber DAS ist wirklich lächerlich.

wenn man jetzt bedenkt wie billig die Ganzen Finanzexperten, die die Wirtschaftskrise verursacht haben, bestraft wurden ist das doch irgendwie Ironie :lol:

für denn schaden müssten die ganzen Raubkopierer die nähsten 1000 Jahre kopieren XD

Aber keine Sorge er kriegt seine 10 jahre oder halt die Todesstrafe ;)

@Invisible_XXI

joop sehe ich auch so

Zuletzt bearbeitet:

@all
Es heißt ja >bis zu< 10 Jahre Haft. Das bedeutet ja nicht, dass er überhaupt in den Knast muss. Aber dass sowas überhaupt im Raum steht ist witzig...
Während man für das Verbreiten von 30 MP3s "nur" ~600k$ zahlen muss, darf man wegen 30+- Mods hinter Gittern, wobei bei den MP3s wohl mehr Leute mit erreicht wurden als bei den Mods. In der Strafe müssten dann die potentiell gebrannten Spiele mitberücksichtigt werden, was wohl schwer festzustellen ist aber da wird man wohl irgendwo was pauschal annehmen:

ZimmerTemp x Pi geteilt durch eigenen IQ (meist unter ZimmerTemp) x Sterne am Himmel...

Naja kommt auf die Ausmaße an.
Wenn er Tausende Konsolen manipuliert hat, dann ist hohe Strafe angemessen, jedoch keine 10 Jahre. Wie schon erwähnt selber schuld, wenn er damit Geld verdient hat.

@tcsystem
Ja bei PS3 gibt es keinen Weg den Kopierschutz zu umgehen.
Ich wusste nur, dass es bei XBOX durch modifizierte Firmware möglich ist, jedoch wird die Konsole direkt gesperrt, sobald man im Live auftaucht. (komplett gesperrt, da geht dann nix mehr)

Also ich finde es krass weil er hat ja die Konsole Bezahlt also is es seine Sachen was er damit macht, und 10 Jahre sind zu krass ich würde vlt 3 monate geben, weil das ja seins ist .

so ein quatsch. bis zu 10 jahre... wenn einer 10 kinder vergewaltigt dann anschließend dass ins inet gestellt wird, bekommt er vllt 5 jahre und im inet ein stoppschild auf seine seite. Man sollte sich mal echt gedanken über das Strafgesetzbuch machen in Deutschland(auch wenn von Topic in USA berichtet)

Wegen solchen Leuten dürfen wir uns nun mit SecuROM und den anderen Hirngespenster der Publisher abgeben. Ab ins Loch mit ihm!

Ich wusste bisher gar nicht, dass das modden von Konsolen überhaupt strafbar ist. Es gibt doch schließlich unzählige Shops im Netz die eben so etwas anbieten. Es wird doch im Prinzip nur die Hardware verändert, so das man theoretisch Raubkopien nutzen kann. Aber er hat doch kein dazu geliefert.
Wenn dann dürften sich doch nur die strafbar machen die Raubkopien dann nutzen.

ich finde auch, dass is wie einen Brenner zu verkaufen oder als Provider Kunden Zugang zum Internet zu geben, solang er nicht auch noch Raubkopien verteilt hat gibt er maximal die Möglichkeit gegen das Urhebergesetz zu verstoßen und das hängt ja wohl seinen Kunden ab.. Schon krass irgendwie was es da drüber immer mal so für Schauprozesse zur reinen Abschreckung gibt.. :stupid:

Richtig so, sollten sie hier auch mal einführen! :daumen:

Welchen anderen Zweck als Kopien zu starten sollte der driss den auch erfüllen?!

Oder man crackt einfach , dann erspart sich das einem alles! Womit ich nicht meine das spiel nicht zu kaufen!

In einen Staat wo ein Fünfjähriger wegen sexueller Belästigung verhaftet wird wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr ;)

Was soll das denn? Nur weil er die XBOX moddet macht er sich ja nicht strafbar, wenn er darauf illegal gedwonloadete Spiele spielt allerdings schon! Aber das reine moddenn XD?

Was soll das denn? Nur weil er die XBOX moddet macht er sich ja nicht strafbar, wenn er darauf illegal gedwonloadete Spiele spielt allerdings schon! Aber das reine moddenn XD?

Wenn er es nur bei seinem Gerät gemacht hätte, dann wär es nicht so schlimm, aber er hat damit Geld verdient, wahrscheinlich auch noch an der Steuer vorbei.

Ausgezeichnet!
Demjenigen soll die volle härte des Gesetzes treffen!

Letztendlich schädigen solche Leute auch uns (die ehrlichen Käufer) indem die Spiele Hersteller gezwungen werden mit weniger Geld auszukommen und dann Abstriche bei der Qualität der Spiele zu machen.

Zurück