USA: Apple schließt Läden

Trump und die Bibel, zwei Dinge die miteinander nicht gemeinsam haben.

eher 2 dinge, die sich ähnlicher nicht sein könnten, trotz des unterschiedes, dass eines lebt und das andere tot ist (auch da werden sie sich noch annähern):
- beiden mangelt es vollkommen an logik
- den anhängern beider mangelt es an intelligenz
- beide widersprechen jedem wissenschaftlichem ansatz
- beide sind voller bigotter moral
- beide vermischen fakten und fiktion beliebig und beiden ist es egal
- ohne die beiden wäre die menschheit besser dran

was hingegen den angerichteten schaden betrifft liegt die bibel aufgrund 2000+ jahren vorsprung ganz weit vorne, hier kann trump nur aufholen, indem er auf den roten knopf drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unzufriedenheit und Proteste sind das eine. Plünderungen das andere. Mit solchen Aktionen geben die Protestler jegliche Argumentationsgrundlage ab. Ein Präsident Trump heizt die Situation dann auch noch unnötig an.

Also das verstehe ich auch immer nicht. Egal wo man bei Unruhen und Protesten hinschaut, es gibt fast immer Plünderungen. Was soll das?! Verstehe das wer will. Ich meine wenn es bei dem Protest um eine hungernde Bevölkerung geht und dann Lebensmittelfilialen geplündert werden, kann ich das einigermaßen nachvollziehen. In dem Fall sind die Menschen ja vom Selbsterhaltungstrieb gesteuert, aber bei einem Protest gegen Polizeigewalt ist das mega sinnlos! :huh:
 
Wow, in Chicago wurden am Wochenende 110 Leute abgeknallt. Ganz ohne Polizei.

The Full Truth About Race and Policing - WSJ

Mit "abgeknallt" meinst du vermutlich "durch Schusswaffen verletzt". Gestorben sind 25. Aber lass mich raten: "Das tut ja nichts zur Sache!"

/edit:

Also das verstehe ich auch immer nicht. Egal wo man bei Unruhen und Protesten hinschaut, es gibt fast immer Plünderungen. Was soll das?! Verstehe das wer will. Ich meine wenn es bei dem Protest um eine hungernde Bevölkerung geht und dann Lebensmittelfilialen geplündert werden, kann ich das einigermaßen nachvollziehen. In dem Fall sind die Menschen ja vom Selbsterhaltungstrieb gesteuert, aber bei einem Protest gegen Polizeigewalt ist das mega sinnlos! :huh:

Du begehst da einen logischen Fehlschluss, in dem du davon ausgehst, dass Plünderungen und sinnlose Brandstiftung Teil der Protestform wären, nur weil sie mehr oder weniger am Ort des Protestes stattfinden. Grundsätzlich breitet sich bei solchen Massenprotesten, insbesondere dann, wenn die Leute merken, dass sie gar nicht ohnmächtig sind, dass sie als Masse eine gewisse Macht haben, sehr leicht Anomie aus. Also das plötzliche Verschwinden/starke Abflauen sonst gewohnter, sozialer Normen die normalerweise (einigermaßen) unser Verhalten regulieren, während aber gleichzeitig materielle Notwendigkeiten ("ich brauche Geld, Nahrung und vielleicht ein klein bisschen Luxus, für die soziale Anerkennung") und die Orientierung auf diese bestehen bleiben. Das kann man immer wieder beobachten - es sei denn, die Leute, die auf die Straße gehen, sind wirklich fest eingeschworen auf ein gemeinsames Ziel und es herrscht eine gewisse Organisiertheit vor. Bei den aktuellen Protesten und Ausschreitungen trifft das ja aber nur auf einen Teil der Leute zu. Bei manchen bricht sich auch einfach der Frust über vermeintliche oder tatsächliche Ohnmacht, schlechte materielle Lebensbedingungen, geringen gesellschaftlichen Einfluss oder vielleicht auch nur den gerade quersitzenden Furz gewaltsam Bahn. Und zwar erfahrungsgemäß umso brachialer, je mehr die tatsächlichen Lebensumstände von denen des ach-so-zivilisierten, anständigen Lebens in der Vorstadt-Idylle oder dem Downtown-Penthouse der Feuilletonisten abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verruckt-Birdman

Dein letzter Beitrag hat immer noch nichts mit Apple Ladenschließungen zu tun....geh' doch einfach ins entsprechende Unterforum...
 
Gibt's in Stuttgart einen Applestore, welcher von US-Amerikanern geplündert worden ist? Heilg's Blechle. Wusste ich nicht. Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück