AW: US-Einreisebestimmungen: Elektrogeräte müssen geladen sein
Mit Sprengsätzen dürfte das ganze in der Praxis rein gar nichts zu tun haben. Wie von vielen hier erwähnt, ist es kein Problem, ein funktionsfähiges Gerät mit Sprengstoff zu kombinieren. Und dafür muss man auch nicht viel Ahnung von Elektrotechnik haben. Man nehme ein schönes dickes 19" Desktop-Replacement, entferne alle überflüssige Hardware und tausche den serienmäßigen Akku gegen einen möglichst kompakten - den Rest fülle man mit Semtex.
Noch einfacher wäre es, schlichtweg den Akku selbst zu nutzen. Moderne Li-Io-Akkus haben bekanntermaßen Energiedichten in der Nähe von TNT und selbst wenn sie diese nicht hochexplosiv freisetzen, dürfte allein die Verbrennungshitze eines Laptops ausreichen, um sich durch den Kabinenboden in zentralen Treibstofftank oder den Hauptholm selbst zu schmelzen. Ein Handy-Akku müsste immer noch genug Kräfte entwickeln, um das Schloss der Cockpittür zu überwinden.
Wer von den hier Schreibenden, hat denn wirklich schon mal mit Sprengmittel und Zündern gearbeitet? Das ist doch nur pubertäres Gequake..... Die ,die hier so schreiben wie einfach das doch sei und das es so unproblematisch wäre 100 - 150g hochexplosive Sprengmasse in ein funktionierendes IT Kleingerät einzubauen, welches nicht gleich hochgeht wenn es jemand anders in die Hand nimmt und einfach mal ein bisschen drauf rumdrückt, die möchte ich sehen. Das sind doch die ersten, denen der Stift hinten aus der Hose guckt, wenn man ihnen das zeug in die Hand drückt.
Es ging hier nicht um 19" Racks.... sondern um Kleinstgeräte. Wer ein 19" als Handgepäck auf nen Interkontinentalflug mitnimmt, ist eh verdächtig
Und diejenigen die hier schreiben "Akku nach 20 min alle" usw... selber schuld, wer nimmt so ne Möhre auch mit auf nen 8h Flug, dann kann man es auch gleich ins normale Gepäck geben.
In meinen Augen Blödsinn, wer etwas reinschmuggeln will, bekommt es auch rein.
Na dein Wissen ist ja Gold wert, das würde ich fix mal an die bösen Buben verkaufen, wenn die nämlich wüssten, wie einfach es ist, dann würden die den ein oder anderen Flieger gern runterholen.....
Die Amis sollten einfach alle Kontakte nach außen kappen und dann in Ihrer eigenen kleinen Welt leben.
Aber selbst dann werden sie sich selber vernichten.......

Vor allem sollten die sich mal überlegen, WARUM so viele Menschen einen Haß auf Amerika haben und vlt. mal daran arbeiten.......
Dann erklär mir doch mal, warum auch die Israelis so gehasst werden? ich meine fast der gesamte Nahe und mittlere Osten mag die Israelis nicht, warum? Die haben keine Kriege in den letzten Jahren begonnen (von ihrem andauernden Disput im Gaza-Streifen mal abgesehen)
Ähm.... wer hasst denn die USA überhaupt? Sind es nicht genau die, die uns in kleinen Videos zeigen, wie man Dieben die Hände abhackt? Die im Irak gerade Heiligtümer zerstören oder im Namen Allahs Frauen vergewaltigen?
Dieses stupide Wiederholen und Nachplappern von dummen Argumenten führt doch zu nichts, aber hey, wenn es dich beruhigt dann glaub einfach weiter dran.
Vieles ist nicht richtig was die USA machen ( gemacht haben), da stimme ich gern zu, aber man darf nicht den Fehler machen alles zu verteufeln, sondern sollte das Fallbezogen betrachten und analysieren.