Urteil: Torrent-Dateien sind keine Urheberrechtsverletzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Urteil: Torrent-Dateien sind keine Urheberrechtsverletzung

Der Besitz einer Torrent-Datei, mit der man eine Zieldatei im Internet auffinden kann, ist laut einem Gerichtsurteil keine Straftat. Damit wurde jetzt auch gerichtlich festgestellt, was der Netzgemeinde ohnehin schon längst bekannt war.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Urteil: Torrent-Dateien sind keine Urheberrechtsverletzung

Hier geht es nicht um Staats- und Regierungsformen oder Definitionen von Anarchie sondern um Urheberrecht und Torrentnetzwerke!

Bitte bleibt beim Thema (oder kommt erst mal dazu...), bevor es völlig ausartet wurden die bisherigen Beiträge gelöscht.
Weitere Offtopic-Posts werden als Spam entfernt und bepunktet.

Schade, dass sich die Gerichte mit so einem Müll beschäftigen müssen. Wie soll ich denn auch nur durch den Besitz einer Torrent-Datei einen Urheberrechtsverstoß begehen? Begehe ich auch Hausfriedensbruch wenn ich über einen Grundriss einer fremden Wohnung verfüge?`:ugly:

Zurück