BlackNeo
BIOS-Overclocker(in)
bose, sony, und sogar sennheiser sind alle nix?
Bei Senni sind nur die In-Ears nichts (IE80 und IE800 sind bedingt empfehlbar). Sony hat den MDR-1R, der ist super.
mich wunderts nur, dass nicht schon längst noch paar audio-connaisseur vokabeln wie "große bühne" gefallen sind
Da ich keine Lust habe ne klangliche Beschreibung zu jedem zu schreiben kamen noch keine "von diesen Vokabeln". Nur wie willst du sonst Klang beschreiben, wenn nicht mit den dazu passenden Begriffen?
das wort "chinaschrott" allein schon stimmt doch heute so nicht mehr,
die großen hardware hersteller sind alle längst da und lassen auch dort produzieren,
dann sind die auch alle chinaschrott
Das stimmt so erst mal nicht, Beyerdynamic fertigt zum großteil in DE, Senni fertigt die großen Hörer in der EU. Und wenn ein gutes Produkt aus China kommt ist es auch kein Schrott.
soll heißen: hast vielleicht grundlegend recht, mit allem was du schreibst, aber die art und weise der übertriebenen darbietung untergräbt jegliche autorität,
ich würd nie auf einen deiner ratschläge hören, wenn die aussehen a la: 3€-teile sind besser
Bei Beats hättest du sogar recht, die 3€ Samsung In-Ears sind da wirklich besser. Zu anderen KHs hab ich das nie gesagt, aber z.B. ein Sennheiser CX-400 ist nicht viel besser als ein 2€ AWEI Hörer (der ist aber schneller kaputt). Golt auch für andere Marken. Bei nem Brainwavz M5 ists nicht so.
vielleicht hab ich auch einfach nicht so kenner ohren, aber die marshall klingen für mich hervorragend, zu teuer sind sie vielleicht, aber die sind auch sehr im preis gesunken,
die majors hab ich ebenfalls, sind meiner meinung nach ebenfalls top, ich hör instrumente raus, wie nie zuvor, klassischer "wiederentdeck-effekt" bei musik, die ich schon vor 25 jahren gehört hab
durfte ich aber von deiner ecke her in nem anderen thread auch schon lesen, die seien china schrott
ich find sie toll
Für das Geld hättest du deutlich bessere KHs bekommen, auch wenn dann nicht "Marshall" drauf steht.
die tage hab ich nach langem probehören sony mdr1-1r gekauft, die sind noch besser, (taugen in deiner welt vermutlich auch nix, oder wer weiß?)
die sind vor allem ultra bequem, klingen sehr ausgewogen
Der MDR-1R ist einer der wenigen guten KHs von Sony. Der MA900 soll noch ganz ok gewesen sein und halt der legendäre MDR-R10.
@Thallassa: Ach danke, die waren das