"Uraltes" Frontpanel verkabeln

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,

ich habe hier nen uralten Rechner stehen, dessen Frontpanel ans Gehäuse angeschlossen werden muss. Ich hab nur leider keine Ahnung wie und auch keine Ahnung wie das Board heißt.
Vllt wird ja jemand aus den Bezeichnungen schlau:
P1200050.jpg P1200051.jpg

Vom Gehäuse stehen zur Verfügung:
Reset SW (2 Plätze)
Power SW (2 Plätze)
Speaker (4 Plätze)
HDD LED (2 Plätze)
Power LED (3 Plätze mit 2 Kabeln, also dazwischen einer frei)

Hoffe mir kann jemand helfen ;)

Gruß,
Mic
 
Also, PW für Power, RE vermutlich für Reset und SPK für die Speaker.

Was G, H und GN sind weiß ich nicht. Also keine Ahnung wies mit den LEDs aussieht.


Die Knöpfe kannst du anschließen wie rum du willst, beim Speaker stehen ja + und - dran.
 
G ist eigentlich immer Ground, also Erdung und H würde ich jetzt auf HDD tippen, wobei ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen würde.

Wenn du es nicht riskieren willst, dann lass die LEDs einfach weg.
 
LEDs kannst du eigentlich anschließen und gucken was passiert. Falls die Pins auf ein Eingangssignal warten wird einfach nix passieren, falls sie etwas ausgeben werden im allerschlimmsten Fall die LEDs kaputt gehen, aber auch nicht so wahrscheinlich.
 
Zurück