• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Uralt-pc aufrüsten

Anderl00

Kabelverknoter(in)
Uralt-pc aufrüsten

Hallo bin neu hier im forum,

wollt demnächst mal meinen Rechner aufrüsten und fragen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle:

Hab nen 4 Jahre alten atx big tower darum wollt ich mir nur

neues board (evtl asus p5q pro)??
neue cpu (viell. duo 8400) ??
ram (2gb welchen??)
graka ( viell ati 4850)
kühler für cpu ( keine Ahnung)

kaufen,

den rest kann ich ja drin stecken lassen( festplatte, laufwerke, usw) oder?
Kenn mich da nicht so gut aus, aber neues board reinschrauben dürfte ja nicht so schwer sein oder?

Wollt so 500 € ausgeben das dürfte hinkommen, nur beim Netzteil weiss ich nicht so genau.
Da steht 480W drauf müsste ja eigentl reichen, aber hat das auch alle nötigen Anschlüsse wie aktuelle NTs??.

Würd mich über Hilfe oder Tips freuen

Gruß Andreas

AW: Uralt-pc aufrüsten

hi.......... dein zusammenstellung ist egtl schon ganz gut ich würde dir vllt denhttp://www.alternate.de/html/produc.../219937/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler Scythe Mugen SCINF-1000 empflehlen wenn dir der einbau nicht zu schwer is und dein gehäuse auch groß genug ist^^............ ram würde ich dir den empfehlenGeILDIMM 4 GB DDR2-800 Kit und wenn du wirklich keine ahnung hast solltest du vllt mal hier rein schauen [How-To] PC-Selbstbau leicht gemacht

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800 ;)http://extreme.pcgameshardware.de/a...el/21984-how-pc-selbstbau-leicht-gemacht.html

beim Kühler sonst noch die Thermalrights /Xigmatek HD s1284 den Ram da vllt billigen 1000/1066 mhz Ram der hat bis zu 10% mehr Leistung als 800er Ram ,beim Mainboard vllt als Alternative das GA EP 45 DS3 mit neuem Bios F8