Uralt Netzteil

M

Micha1994

Guest
Eine etwas wahnwitzige Frage aber mich würde interressieren ob ein Enermax EG365AX-VE mit 350W einen X6 noch packen würde mit ner hd5750 ? Fragt nich warum es interressiert mich einfach ich weiß auch das es zeit für eine neues Nt wird aber ich möcht einfach nur wissen ob das funzen würde ?

MfG Micha

Käme vielleicht auch draquf an was dort alles dran hängt ( USB, RAM, Lüfter usw ). Rein rechnerisch würde es gehen bei 2 Geräten ( Festplatte und opt. LW ) mit ca 250W.Wenn das Netzteil noch nicht vor dem absterben ist sollte es daher möglich sein

Ja also 1x Festplatte & 1x laufwerk das netzteil is eher nich vorm absterben läuft schon knapp 10 Jahre einwandfrei :D

Wie alt ist das NT?
Ich schätze mal, dass es inzwischen nicht mehr das leisten kann, was drauf steht, einfach weil die Komponenten gealtert sind.

Wie gesagt knapp 10 Jahre :D
Wieso sollten dabei Komponenten kaputt gehen ? Das Nt hat schon sowas wie Schutzschaltungen natürlich nich mit heutigen zu vergleichen aber ich denk mal nich das dabei etwas kaputt geht.

Achwas, das ist kein schlechtes Netzteil, nur halt sooo alt ;) Netzteile altern nunmal, deshalb würd ich es nicht mehr benutzen. Für einen HTPC/Officerechner sicher noch ok! Aber für mehr würd ich es nicht nehmen.
Und ElKos tauschen, das is ein Scherz oder?:what:

Weil das lebensgefährlich ist und Elkos in geringen Mengen echt teuer sind und es sich nicht lohnen würde =)

Weil das lebensgefährlich ist

Oh, fast hätte ich es geahnt, dass sowas gleich kommt. Im NT gibt es keine Handgranaten und schwarze Magie ist es auch nicht.
und Elkos in geringen Megen echt teuer sind und es sich nicht lohnen würde =)

Man müsste etwa ein Dutzend davon ersetzen, Kosten unter 1€ pro Stück. Wenn man das selber machen kann, was nicht wirklich schwer ist, dann lohnt sich das sehr wohl. Wenn man es machen lassen muss, dann nicht.

Man müsste etwa ein Dutzend davon ersetzen, Kosten unter 1€ pro Stück. Wenn man das selber machen kann, was nicht wirklich schwer ist, dann lohnt sich das sehr wohl. Wenn man es machen lassen muss, dann nicht.

Wie viele Leute kennst du denn, die ein 10 Jahre altes NT gerade benutzen, weils im Rechern drin war, der damals gekauft wurde und wissen, wie man das alte NT dann so umbaut, dass es wieder wie neu ist?

Zurück