uploadserver für wenig geld

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
uploadserver für wenig geld

hallo, ich brauche einen pc mit dem ich über die nacht meine youtube videos hochladen kann, er sollte nicht mehr als 30€Kosten. Hatte so so an etwas wie den raspberry Pi gedacht, doch dieser ist ja schwer erhältlich, was würdet ihr nehmen?
(er muss stromsparen und ohne lüfter sein)

AW: uploadserver für wenig geld

Da wirst du Trauer haben. Es sei denn du hast ein (modernes) Smartphone mit USB-Anschluss/einer Großen Speicherkarte und W-LAN.

Zuletzt bearbeitet:

keinen plan wie es bei den aktuellen modellen ist, hab nen alten igel (amd-geode) der hatte citrix (on chip, musste also erstma den chip finden und rausreißen) .... aber dann ließ sich nach einbau eines massenspeichers (dies modell hat 1 gb cf wie ich grad sehe laut auktion) linux installieren :D

der IGEL kostet halt eben 200€+

ich würde dir zu einem EIGENBAU Raten!

MicroATX Board ~50€ mit Gigabit, Wake on Lan ! Perfekt dafür!
Gehäuse inkl. Netzteil 50€
Festplatte 50-100€
Ram: 20€

----------------------
Kommst auch auf knapp 200€ und ist wesentlich effektiver da Flexbigel konfigurierbar!
Stromverbrauch: ca. 25-30w je nach Belastung. Zuminst bei meinem so.

oder....

du hast ne FritzBox oder nen Speedport (Speedbox)mit USB-Port und machst dir die Zusatzsoftware "Freetz.org" drauf und hängst deine Videos via USB-Stick dran und lässt diese Hochladen... wäre die günstigere Variante.

na klar doch ;)...
igel thin bei idealo.de

der billigste Fertig-Mini-Pc kostet knapp 150€ (müsst die Zotac Box sein) oder eben nen no-name-produkt vom ähnlichen Typ

der TE hat aber bei ebay nach älteren igeln geschaut, wenn man nen reinen uploadserver haben will kauft man sich kein nagelneues teil für 200€ sondern nimmt was von der leistung her ausreichendes, ich hab meinen igel auch von ebay, hat damals 15€ gekostet, bau mir dafür mal nen entsprechenden 12 watt router für linux zusammen für den preis ... :P
und wenn man ihn nimmer braucht, kann man in für etwa desselbe wieder bei ebay verkaufen ;)

ach und falls du es übersehen haben solltest, das war nen paket angebot mit 8 igeln .... und nicht ein einzelner, macht dann 25€ pro stück, sind also wieder etwas im preis gestiegen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück