Upload-Filter und Leistungsschutzrecht: Artikel 11 und 13 sollen wie geplant kommen

https://www.torproject.org/ ob VPN das regeln wird? Aber vielleicht brauchen wir wirklich sowas wie eine Zensur. Diese ganzen Smombies auf der Straße und sonst wo gehen mir total auf´m SACK! Menschen die die Fähigkeit der emotionalen Bindung verloren haben oder gar nie erlernt haben. Das Internet macht viele zu Roboter.
 
Dann würden aber die Kacke-Anbieter keine Rechte zum Hochladen bekommen. Damit könnte das nur noch von denen angesehen werden, die Tor oder einen Proxy nutzen können.
Die keine Rechte haben können dann nichts mehr hochladen (ausser was selbst gemachtes).
Und wenn davon nichts hochgeladen werden kann, dann kann sich NIEMAND das ansehen. Auch nicht mit Proxy. Weil es dann nicht verfügbar ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz toll. Wie eingeschränkt man da wohl sein wird. Und die raubmordkopierer oder wie man sie nennt, haben dann auch nichts mehr zu lachen. In Zukunft können die sich wohl dran gewöhnen sich aus der Videothek sich wie damals auszuleihen um dann den Inhalt zu kopieren.
Wie es dann bei Spielen wohl aussehen mag in Zukunft. Wenn es doof läuft sehen wir nur noch Puppen zum Spielen.
beim Wählen,was kann man schon wählen. Was bringt es wenn die meisten eh nur CDU und CSU wählen. Ich ging zwar wählen, habe aber leider meine Stimmen verschenkt. Weil es leider bei ner Minderheit blieb. Ich fühle mich wahrlich verarscht. Warum hat man denn nicht ne freie Chance, verstehe es nicht und die Menschen verstehe ich auch nicht. Die meisten Menschen verhalten sich wie ein Rudel Wölfe. Einfach hinter de einen nachlaufen. Keiner will sich vom Rudel abwenden und dem freigeist denkenden ne Chance geben. Die für rechte usw kämpfen sind die Piratenpartei. Klar haben die auch Dreck am stecken und auch was mit volkshetzten oder böse Menschen drinnen. Es gibt überall ein paar idioten. Man hat also keine so große Auswahl an vernünftige Parteien. Aber alles besser als ein Diktatur wie früher zu haben. Hitler war ja eines davon. Man kann zwar etwas böses nur in ihn sehen. Aber eines muss man ihn lassen, er trieb die Wirtschaft voran. Das ist halt wohl das einzige gute nur daran. Das negative kennen wir ja schon.

Er hätte wohl das gleiche gemacht wie diese Parteien. Die Rechte im Internet eingeschränkt usw. Das wäre der moderne Hitler. Aber gut will das halt lieber nicht vergleichen.
 
"schließt Rechtsradikale aus Euren Bündnissen aus"
Was das in diesem Text zu suchen hat frage ich mich aber dann doch.
Linksradikale sind also besser als Rechtsradikale?
Man sollte bei sowas keinen Unterschied machen *facepalm*

Ist doch relativ einfach, oder hast Du die TTIP-Demos vergessen ?
Wenn Rechte Demos zu anderen Themen versuchen zu kapern, dann
muss man sie ausschließen. Wie wurde zu TTIP damals berichtet ?
Die Systempresse hat sich nur auf die Rechten gestürzt.

Aus dieser Erfahrung heraus, muss man Rechte aussen vor lassen, um
nicht von der Presse rechts gefärbt zu werden und diesen neo-liberalen
Scheiß durchgewunken zu bekommen.

Ist das grundsätzlich traurig ?
- Ja, demokratisch geht anders.

Alternativ müsste man den Medien mehr Pluralität abverlangen,
aber das funktioniert schon seit Jahrzehnten nicht, wie sollte dies
also so kurz vor der Abstimmung im EU-Parlament funktionieren ?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EU-Urheberrechtsreform: YouTuber wollen gegen Artikel 13 auf die Strasse - SPIEGEL ONLINE

Zeit für Widerstand, Zeit für VPNs, Zeit die richtigen Parteien zu wählen.
 
Politik: handelt am laufenden Band gegen die Interessen der Wähler
Wählerschaft: wandert immer stärker zu rechtspopulistischen Parteien
Politik: *surprised Pikachu*
Politik: stellt alle rechtspopulistischen Parteien als rechtsextrem dar
Wählerschaft: wandert trotzdem immer stärker zu den rechtspopulistischen Parteien
Politik: *surprised Pikachu*

Es wäre so witzig, wenn es nicht so traurig wäre. Und die Politik wundert sich und wundert sich, wohin denn die ganzen Wähler gegangen sind. Naja, muss man die ungeliebten Parteien halt noch mehr als rechtsradikal darstellen. Diesmal klappt es ganz, ganz sicher...
Ich frage mich, wie lange das noch gut gehen soll und wann der große Knall kommt. Aber im Nachhinein will es bestimmt keiner gesehen haben und keiner davon gewusst haben. Augen zu, Ohren zu, Mund zu...
gRU?; cAPS
 
Politik: handelt am laufenden Band gegen die Interessen der Wähler
Wählerschaft: wandert immer stärker zu rechtspopulistischen Parteien
Politik: *surprised Pikachu*
Politik: stellt alle rechtspopulistischen Parteien als rechtsextrem dar
Wählerschaft: wandert trotzdem immer stärker zu den rechtspopulistischen Parteien
Politik: *surprised Pikachu*

Es wäre so witzig, wenn es nicht so traurig wäre. Und die Politik wundert sich und wundert sich, wohin denn die ganzen Wähler gegangen sind. Naja, muss man die ungeliebten Parteien halt noch mehr als rechtsradikal darstellen. Diesmal klappt es ganz, ganz sicher...
Ich frage mich, wie lange das noch gut gehen soll und wann der große Knall kommt. Aber im Nachhinein will es bestimmt keiner gesehen haben und keiner davon gewusst haben. Augen zu, Ohren zu, Mund zu...
gRU?; cAPS

keine Panik
Die Medien klärt das Deutsche (oder nicht nur die) auf.
AFD kann man ja nicht wählen weil die die Frauenrechte einschränken wollen...
95%+ aller Leute die ich befragt habe (30+ Leute auf Arbeit bzw. Bekanntenkreis) wissen nicht mal das es so was wie ein Wahlprogramm gibt. :wall:
 
Ich frage mich was mit den Webseiten passiert deren Betreiber nicht zur EU gehört. Werden die dann extra von den Providern in der EU blockiert und nur noch außerhalb von der EU abrufbar sein.

Ich habe gelesen. Selbst wenn das Parlament es durchwinkt, ist das gesetzt noch nicht sofort in Kraft. Einige Webseiten berichten das es dann nach 2 Jahren wirklich kommt. Wie viele es dann schon bis dahin angepasst haben das ist ne andere Frage.

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das Parlament ablehnt bei dem, neuen gesetzt?
 
Ich habe gelesen. Selbst wenn das Parlament es durchwinkt, ist das gesetzt noch nicht sofort in Kraft.
[...]
Wie viele es dann schon bis dahin angepasst haben das ist ne andere Frage.
Sobald das Gesetz in Kraft tritt, werden die Anwälte und Kläger da schnell zur Sache gehen.
Und dann geht's ab.

Wir beschweren uns immer über die Zensur in China und jetzt fangen wir an unser eigenes Internet zu beschneiden.
Wie bekloppt kann man sein?
 
Die EU will halt das von den Ländern Korea, China, Russland, Türkei kopieren. Schweiz will das nachmachen. Österreich wird ja wohl auch mitmachen. Welche Ländern sind dann am Ende noch nicht zensiert?
ich weiß nicht was die USA so machen wird, denn dann blieben ja nur noch die ganz kleinen Länder übrig die eh nichts mitzureden haben übrig. Und welche Firma wird sich auf die Länder noch konzentrieren. Ich kenne niemanden.

Am Ende wird es auf der ganzen Welt die rechte eingeschränkt.

Die Verschwörungstheorien die ich ja mal als Video Bericht gesehen habe das sie vor haben ne ganze Welt Staat zu errichten wo die die ganze Welt diktieren kann wird immer wahrscheinlicher. Ist keine theorie sondern wird wohl zur Praxis werden. Wo jeder dann einen Chip mit all seinen Daten im Körper implementiert wird und Geld nur noch digital zu abzählen ist. Das wird denke ich mal wenn es so weiter geht Realität werden. Mich graust die Zukunft. Das werde ich wohl ganz sicher noch erleben.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Internet muss rechtsfreier Raum bleiben. Dafür ist es ja gemacht worden. Um der langweiligen geordneten realen Welt zu entfleuchen.
 
Mir fällt da nur ein hinkender Autovergleich ein, dieser Blödsinn kehrt Haftung um so als wären jetzt die Autobahn Betreiber dafür schuld wenn ein Fahrzeug auf der Autobahn zu schnell fährt .

Ist doch relativ einfach, oder hast Du die TTIP-Demos vergessen ?
Wenn Rechte Demos zu anderen Themen versuchen zu kapern, dann
muss man sie ausschließen. Wie wurde zu TTIP damals berichtet ?
Die Systempresse hat sich nur auf die Rechten gestürzt.

Die Diskussion spaltet nur und ist sinnlos, wenn ihr angst habt habt ihn eine Schublade gesteckt zu werden dann bleibt zuhause.

Falls ihr Demonstriert werdet ihr so oder so in eine Schublade gesteckt, verrückte Nerds, Raubmordkopierer, Killerspieler, Rechte, Linke..... such dir was aus. Das ist typisches Spiele, steckt die Leute in die Schublade dann musst du dich nicht mit ihren Argumente nbeschäftigen.
 
Ich frage mich was mit den Webseiten passiert deren Betreiber nicht zur EU gehört. Werden die dann extra von den Providern in der EU blockiert und nur noch außerhalb von der EU abrufbar sein.
Das wird wohl leider nötig werden um zu verhindern das dieses Internet ein rechtsfreier Raum wird..,

Eine große europäische Firewall könnte man auch dazu verwenden Internetkonzerne wie Google & Amazon die bislang in Europa nur Mehrwertsteuer und Gewerbesteuer für ihre Büros/Lager zahlen mittels Lizenzen abzukassieren.
Ohne Lizenz kein Zugriff auf das europäische Internet - eine faire Lösung damit diese Konzerne etwas von ihrem Gewinn abgeben (warum nur den Umsatz besteuern ?).

Ich habe gelesen. Selbst wenn das Parlament es durchwinkt, ist das gesetzt noch nicht sofort in Kraft. Einige Webseiten berichten das es dann nach 2 Jahren wirklich kommt. Wie viele es dann schon bis dahin angepasst haben das ist ne andere Frage.

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das Parlament ablehnt bei dem, neuen gesetzt?
Im Mai wird das Europaparlament neu gewählt.
Leider sind die Parteien welche Artikel 11 & 13 ablehnen keine Alternative (AfD und Piraten) sondern Neoliberale, also muss man wohl notgedrungen in den sauren Apfel beissen und CDU, SPD oder Grüne wählen....
 
diese drei Parteien sind doch keine gute alternative.Es ist doch frustrierend.Warum sollte man diese Parteien wählen die uns den schlamassel eingebrockt haben.Ich finde das nicht gut.Warum sollte ich solche Parteien denn unterstüzen,ich sehe es nicht ein.Ich gehöre auch zu einen der Protest wähler.Ich habe die Piraten Partei meine stimme gegeben gehabt,leider halt ne verschenkte stimme von mir,aber es zeigt doch dennoch das ich unzufrieden damit bin.Leider hat dennoch die falsche Partei dennoch genügend stimmen erhalten.DIe Menschen reden so viel wie,ja ich wähle diese Partei nicht mehr ,bla bla.Am ende wählen sie es ja doch weil es kaum vernünftige alternativen gibt.Und die ganz kleinen Parteien wie die violetten,panter und wie sie noch so alle heißen mögen,ja eh kaum einer kennt.Ich weis auch nicht ob sie einfach nur gegründet hatten oder wirklich walkampf überhaupt betrieben haben.Man hört halt kaum was von solchen Parteien.

Ich weis auch nicht ob sie von der Presse oder dergleichen die infos zurück gehalten werden oder gar blockiert.Wir wissen leider zu wenig von der Wahrheit.Die wird uns leider vorenthalten oder gar verschwiegen.Aber leider kann man niemanden weil es halt keine Person gibt,woran man sich wenden kann,dazu zu zwingen uns die Wahrheit zu sagen.Ich habe mehr als genug videos gesehen,das was uns die Nachrichten im Fernsehen verschweigen und die Politiker lügen eh uns alle an.Das wird also sehr schwer sein an die wahrheit zu kommen.
 
Zurück