News Fallout 5 soll "lieber früher als später" kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 5 soll "lieber früher als später" kommen

Microsoft hat offenbar ein Interesse daran, dass Fallout 5 möglichst bald erscheint. Das geht zumindest aus einem Insider-Bericht hervor, demzufolge die Verantwortlichen sich wohl bereits in einer konkreten Planungsphase befinden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fallout 5 soll "lieber früher als später" kommen
 
Und ich wollte eigentlich schreiben das es nicht lange dauern kann bis wer sich beschwert das die bei der Starfield Engine bleiben wollen. :schief:
 
Ich kann nicht darauf warten, das nächste hingerotzte Fallout zu spielen. :schief:
Ich dachte, Obsidian hat mit Fallout New Vegas das beste Fallout überhaupt entwickelt?
Eigentlich ist diese News sogar ein Grund zur Freude für Fans, wenn es sich bewahrheiten sollte.
Heutzutage kann man es echt keinem mehr Recht machen

Edit: Sorry, aus diesem Artikel geht ja gar nicht hervor, dass Obsidian als potentielles Studio gilt. Hatte das nämlich in dem Artikel hier gelesen:
Man muss aber auch anmerken, dass Obsidian nur eine Hoffnung seitens der Gamepro Redaktion ist. Hoffentlich wird es wirklich darauf hinauslaufen.
 
Ich dachte, Obsidian hat mit Fallout New Vegas das beste Fallout überhaupt entwickelt?
Eigentlich ist diese News sogar ein Grund zur Freude für Fans, wenn es sich bewahrheiten sollte.
Heutzutage kann man es echt keinem mehr Recht machen

Edit: Sorry, aus diesem Artikel geht ja gar nicht hervor, dass Obsidian als potentielles Studio gilt. Hatte das nämlich in dem Artikel hier gelesen:

Bis jetzt hat keine offizielle Quelle irgendetwas von Obsidian gesagt, es sei denn ich übersehe etwas.
Die einzige Annahme ist, da Obsidian Teil von MS ist, das eventuell Obsidian daran arbeiten könnte, allerdings war die Rede davon das nicht Tod Howards "Mainteam" daran arbeite, was für mich bedeuten würde das ein weiteres Team von Bethesda daran arbeiten könnte, was gegen Obsidian sprechen würde.

Ich bezog mich mit "hingerotzten" Fallout auf Fallout 76 und Fallout 4, wobei auch Fallout 3 erst über Zeit besser wurde. Fallout: NV ist für mich was eigentsändiges.

Edit: Und was ich sehe, ist eine deutliche Anstrengung auf den Hype der Serie aufzuspringen und wo übereilte Entwicklung hinführen, wissen wir alle.
 
Bis jetzt hat keine offizielle Quelle irgendetwas von Obsidian gesagt, es sei denn ich übersehe etwas.
Ne, alles gut. Hatte es im Ursprungspost korrigiert.
Bezüglich in kurzer Zeit hingerotzt:
Es ist ja schon unglaublich, was Obsidian in relativ kurzer Zeit mit New Vegas hinbekommen hat, daher traue ich Ihnen zu, dass sie ein Fallout 5 in 4-5 Jahren hinbekommen könnten und da die Creation Engine von Starfield zum Einsatz kommt, werden wohl viele Assets gleich auch zur Verfügung stehen, was ja Entwicklung enorm verkürzen wird, da nicht alles von neu aufgesetzt werden muss.

Wie auch immer, ich hätte schon richtig Bock auf ein optisch "zeitgemäßeres" Fallout und bleibe daher, wie immer, vorsichtig optimistisch.
 
Oh je, wollen wir das wirklich? Noch ein kaputtest Bethesda-Spiel, das zu reparieren und tweaken ist.

Bethesda soll erst mal Starfiel und Fallout4 gescheit flicken und optimieren.
Ich verstehe ja, dass Microsoft für ihren Einkauf jetzt Ergebnisse sehen will, die man in die Auslage legen kann. Aber noch eine Baustelle?
Vielleicht erst mal bei Bethesda Klar-Schiff in-house machen.
 
Eine komplett neues Fallout ist eine Frohlocken und kann mit den richtigen Studio ein Meilenstein werden. Grafik hat sich ja sehr viel in den letzten Jahre nach Fallout 4 getan und kann den Spiel nur gut tun. Aber mit dieser Starfield-Engine die viele Spieler nur enttäuscht hat. Grafisch ist mehr drin und Technisch auch noch von letzten Jahrzehnt.
Hoffen kann man das Microsoft mal auf die Community des Franchise hört und mit eine neuen Engine und Obsidian als Entwickler auf das richtige Pferd setzten. Wir sind willig für ein gutes Fallout, das auf den Level der Zeit ist, unser Geld auszugeben. Für eine Bethesda Gurke sehe ich aber Schwarz.
 
"Sie haben ja schon die Engine, es ist die Starfield-Engine, sie müssen nur noch die Assets dafür erstellen"

Was kann da schon schief gehen. Mehr braucht's nicht für ein gutes Spiel. Das ist unter diesen Vorzeichen doch jetzt schon zum scheitern verurteilt.
 
Das gibts dann wohl nur noch im M$ Shop.....adieu Fallout.

Vielleicht sollte man aus Bethesda ein Filmstudio machen. Die Fallout Serie ist bei weitem besser als alles, was sie als Gamestudio jemals auf die Beine gestellt haben. :-p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein früheres Fallout 5 würde ich natürlich sehr begrüßen, nur bitte bloß nicht wieder in dieser reudigen Creation Engine.
Meiner Meinung nach, wurde bei den letzten Ablegern der Reihe schon genügend Schund betrieben, und wenn die gleich wieder mit so einer "Problem-Engine" weitermachen, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir am Ende ein großartiges Spiel bekommen.
Was das Gameplay angeht, hoffe ich stark auf eine New Vegas ähnliche Richtung, bei der wieder wesentlich mehr Wert auf die Rollenspiel Aspekte gelegt wird, und nicht auf so einen 0815 Shooter wie Fallout 4 einer war.
Ach was red ich, am besten machen die gleich Fallout New Vegas 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fallout Universum ist super interessant und hat on masse Potential, aber wenn Bethesda am Bord ist, wird das nix mehr. Fallout 4 und Starfield wirkten schon angestaubt zum Release, bei Fallout 4 war immerhin noch die Spielwelt interessant und dank Mods wurde der Rest dann solide . Patchen können die Jungs auch nicht, aber Todd kann gut quatschen.
 
Wenn das wirklich mit einer altbackenen Engine daherkommt kann ich drauf verzichten.
Auch sollen die Ladezeiten in FO4 sehr lang sein.
Wie das in "Starfield" aussieht weiß ich nicht.
 
Obsidian, gehört auch zu Microsoft... Come on, Bethesda kanns einfach nicht mehr.
Aber wieder die Creation Engine, würg.
Obsidian ist allerdings auch kein Qualitätsgarant mehr. Outer Worlds war zwar ganz nett, aber die Story war stumpfes capitalism bad und hat den Tiefgang vermissen lassen, den man noch in New Vegas gesehen hat. Studios verändern sich - oftmals zum Negativen. BioWare ist bspw auch nicht mehr das, was es einmal war.
 
Zurück