Uplay Netzwerk geknackt

xActionx

Software-Overclocker(in)
Einige Nutzer der Ubisoft Spieleplattform Uplay erhielten folgende E-mail:

Die ist eine wichtige Information zur Sicherheit Ihres Ubisoft Kontos
- Bitte erstellen Sie ein neues Passwort.

Liebes Mitglied,

Erst kürzlich fanden wir heraus dass einige unserer Webseiten ausgenutzt wurden um unerlaubten Zugriff auf unsere internen Onlinesysteme zu erlangen. Es wurden sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet um weitere illegale Zugriffe zu unterbinden und die Sicherheit aller betroffenen Systeme wiederherzustellen.

Wir wissen dass Daten unserer Kontodatenbank wie Benutzernamen, Emailadressen sowie Passwörter betroffen sind. Bitte beachten sie dass keinerlei Zahlungsinformationen im Ubisoft System gespeichert werden. Dies bedeutet dass mögliche Kreditkarteninformationen nicht betroffen sind.

Aufgrund dieser Erkenntnisse empfehlen wie ihnen dass sie das Passwort ihres Benutzerkontos ******** unverzüglich ändern.

Bitte klicken sie auf folgenden Link um ihr Passwort zu ändern: ************************

Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme, empfehlen wir ihnen die Passwörter anderer Webseiten und Angebote mit ähnlichen oder gar identischen Passwörtern zu ändern.

Hier finden sie weitere hilfreiche Informationen: *****************************
Für weitere Fragen bitten wie sie unseren Kundenservice über folgende Webseite zu kontaktieren: https://support.ubi.com

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. An dieser Stelle möchten wir betonen dass ihre Sicherheit bei uns höchste Priorität genießt.

Quellen: Maill Account, Computerbase Ubisoft-Server gehackt, Konten betroffen - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 minute zu langsam xD (meine News war trotzdem ordentlicher :-P) THX fürs anpassen der Quellenangabe Klutten :-)

dann eben hier nur meine Meinung.

Wieder einmal ist es passiert, zumindest haabe ich das gefühl das es bei großen Plattformen wie STEAM bis jetzt nicht so häufig passiert das Hackerangriffe Erfolgreich sind. Wird hier etwa an der Sicherheit gespart? Echt schwach...

Meine Empfehlung schleunigst Passwörter ändern.

Danke euch beiden für die News! Die geringe zeitliche Differenz ist wohl kaum zu unterbieten. =)

Das ist wirklich mies. Da wird einem schon durch manche Spiele ein UPay Account aufgezwungen und dann bieten die nicht mal ein sicheres System.
Passwort natürlich sofort geändert, ich denke ich werde auch eine alternative E-Mail Adresse für diese dummen Accounts anlegen, damit durch sowas wenigstens nicht meine primäre in Spamkatalogen landet. -.-

Ich hab das Dingen vorhin auch bekommen. Hat wohl ein Praktikant geschrieben bei all den Kommafehlern ;)

Ich hab das Dingen vorhin auch bekommen. Hat wohl ein Praktikant geschrieben bei all den Kommafehlern ;)
*Sarkasmus An* Irgendwo müssen sie ja einsparen, die gigantischen ausgaben für Sicherheit, der hohe Qualitätsanspruch und der immense Aufwand für die Kundenfreundlichkeit, haben nun mal ihre kosten. *Sarkasmus Aus*
:fresse::haha::schief:

ΔΣΛ;5421583 schrieb:
*Sarkasmus An* Irgendwo müssen sie ja einsparen, die gigantischen ausgaben für Sicherheit, der hohe Qualitätsanspruch und der immense Aufwand für die Kundenfreundlichkeit, haben nun mal ihre kosten. *Sarkasmus Aus*
:fresse::haha::schief:

Mir kam das wegen der vielen Fehler jedenfalls wie ein Fake vor und hab das erst geglaubt, als ich das auf der offiziellen Webseite gesehen habe. Definitiv an der falschen Stelle gespart.

Zuletzt bearbeitet:
HiHo,

ich liebe sowas zu später Stunde :(

Naja Passwort halt mal wieder geändert.. Dank Keepass zum Glück ein Unterfangen welches in ein paar Sekunden erledigt ist.

Die müssen doch nicht hacken, die benutzen einfach eine der Dutzenden Hintertüren bei Ubischrott :fresse:

ich habe auch eine Mail bekommen.

Allerdings habe ich einen dummen Fehler gemacht und das selbe passwort wie vorher eingegeben .

Jetzt kann ich es nicht mehr ändern.

Weil die Ubisoft seite einen Aufhänger hat mit Passwort zurücksetzten.
Man wird aufgefordert bei betreten der Seite sein Passwort zu ändern.
Also scheinen wohl alle betroffen zu sein.

ubi.com

Das Lustige:
Wenn man sich einloggt kommt genau das gleiche wieder mit den Passwort zurücksetzten.
Login also auf der seite nicht möglich.

ubi-jpg.662346

Hier wird noch erwähnt :
https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.a...=2030&productid=3888&faqid=kA030000000eYZCCA2

Das wohl verschlüsselte Passswörter + Email-Adressen und Kundendaten betroffen sind.
Allerdings sind keine Kreditkarteninformationen betroffen, da sie von Ubisoft-System nicht gespeichert werden.

Mfg:
Niza

Anhänge

• ubi.jpg
    ubi.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
@niza, geht das pw ändern nicht auch über den client? in dem anderen fred. meinten das nämlich ein paar oder ich hab es falsch verstanden ^^

@Topic
die Wahrscheinlichkeit das jemand mein pw entschlüsselt müsste sehr gering sein, dank keypass. somit werde ich wie bei steam erstmal warten bis mehr Informationen bekannt sind. deshalb werde ich es vorerst nicht ändern.

freue mich aber wieder riesig über den shitstorm der jetzt wieder losgeht :p :lol:

ubischrott,hab ich seit jahren nicht benutzt,wollte mal schaun,welche games ich da habe.
aber ich kann nicht in den acc rein,immer kommt nur die pw-ändern abfrage.
ändere jetzt schon zum dritten mal das pw.langsam reichts.
war doch mit bf2 usw,ne?!
was angeblich seit jahren,laut ubischrott...sehr bald mit originkonto verknüpft wird...
ich warte immer noch drauf.veteranenstatus ohne ende.....etliche games und die hirnis haben den mist immer noch nicht in origin drin.
wird auch nie klappen.

weis einer,wo der richtige login zu finden ist?
würde gern wissen,was für games ich da drin hatte...:D

Wenn das Passwort "verschlüsselt" ist hoffe ich mal, dass Sie meinen es wurde "gesalzen":D
In jeder mondernen Datenbank wird nix mehr in plaintext abgespeichert.Die Änderung des PW ist dann nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Bezüglich der Attake, kann ein Zeroday exploit in einem appache server gewesen sein, keiner weiß wie viel UBI seinen Webadmins zahlt, oder obs es überhaupt mehr als einen hat :lol:

Sicher das das ganze nicht eine Promoaktion für Watch_Dogs ist? :D

Nein mal Spaß bei Seite aber Ubisoft geht mir echt auf die Nerven mit ihrem U-Play. Ich hab schon seit ewigkeiten versucht meine E-Mailadresse dort zu ändern doch Wochenlang kommt wird man auf eine Wartungsseite wietergeleitet und man soll es doch später versuchen. Letztenendes musste ich meine Mail per U-Play App ändern, ich habs ehrlich gesagt schon kommen sehen!

@niza, geht das pw ändern nicht auch über den client? in dem anderen fred. meinten das nämlich ein paar oder ich hab es falsch verstanden ^^

@Topic
die Wahrscheinlichkeit das jemand mein pw entschlüsselt müsste sehr gering sein, dank keypass. somit werde ich wie bei steam erstmal warten bis mehr Informationen bekannt sind. deshalb werde ich es vorerst nicht ändern.

freue mich aber wieder riesig über den shitstorm der jetzt wieder losgeht :p :lol:

Allerdings hat es doch geklappt endlich:).

E-Mails waren im Spamordner.:huh:

Der Technische support ist down wie einen auffallen sollte oder überlastet:devil:.
https://support.ubi.com/de-DE/platformselect.aspx?id=9

Und das mit dem einloggen auf der Webseite klappt auch nicht wirklich.
Weil immerwieder passwort ändern kommt.

Mfg:
Niza

Zurück