Uplaod: Nur 1 Mbit/s anstatt von 10 Mbit/s

Entschuldigung, dass ich mich in den letzten Tagen nicht mehr gemeldet habe ....

Ich habe jetzt mal einen USB-Stick, an meinen Router angeschlossen und Daten übertragen. Hier hatte ich ca. 1,48 MB/s (auf jedenfall wurde dass beim Kopieren angezeigt ^^), also ca. 10 Mbit/s Upload. Bei den Speed-Test hatte ich aber immer noch ca. 1 Mbit/s -.-

@Rurdo Ja ich habe Dualband, aber ich benutze immer das 2.4 Ghz Band, weil ich beim anderen hohe Ping habe. Wo kann ich sehen, welchen Channel ich ausgewählt habe?

Okay schon mal im Vorraus sry für den Doppelpost, aber sonst bekommt es ja keiner mehr mit ^^ ...

Ich habe jetzt herausgefunden woran es lag, dass ich diesen niedrigen Upload hatte: es war das, durch die Asrock Mainboard Treiber (wahrscheinlich war ich da gerade ein bisschen brain-afk und habe das ausversehen nicht bei der Installation weggeklickt :D) installierte, Programm Asrock XFast LAN. Ich habe jetzt erstmal alles, was das Programm macht deaktiviert, aber ich habe bisher immer noch keine Möglichkeit gefunden es zu deinstallieren, aber jetzt habe ich wieder mit W-Lan ca. 9 Mbit/s :banane:

Zurück