• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrading eines PB iXtreme I5700GE

Da bist du wieder bei der Office Karte, die nichts reißt.
Du musst schon etwas mehr als 100€ investieren, damit du wirklich eine spielbare Grafikkarte hast.
 
Es geht um den Grafikchip.
Der in der 750 hat die doppelte Leistung des Chips, der in der 730 drin ist.
Du bekommst also für 50€ Aufpreis doppelt soviel Grafikleistung.
Abgesehen davon hat die 750 den Maxwell Chip drin und die 730 nur Kepler. Das alleine sind noch mal 25% Leistungsunterschied.
 
Spiele wie WoT, War Thunder oder World of Warships lassen sich auf entsprechend niedrigen Einstellungen durchaus mit Office-Grafikkarten spielen. Man darf dabei dann allerdings keine Grafikpracht und superflüssiges Gameplay in allen Situationen erwarten. Und darf nach jedem Patch bangen, ob irgendwas die Grafiklast nach oben verschoben hat.

Ich würde es mit der versuchen: KFA² GeForce GT 730 EXOC (GK208), 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (73GGH4DV9DTZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist das Maximum an Leistung, was du für 60€ ohne externe Stromversorgung kriegst. Aber darauf achten: hardwareversand.de ist insolvent, darum am besten per Nachnahme bestellen. So kann wenigstens nicht dein schon gezahltes Geld samt Karte plötzlich als Teil der Konkursmasse festhängen.
 
So. Ich habe jetzt eine Zotac GeForce GTX 650 mit 2GB GDDR5 bei ebay ersteigert für 62€. Und dazu das be quiet! pure power L7 530W Netzteil für 30€.

Vielleicht melde ich mich nochmal später, bezüglich eines neues Motherboardes. Aber das dauert erstmal noch.
 
So. Ich habe jetzt eine Zotac GeForce GTX 650 mit 2GB GDDR5 bei ebay ersteigert für 62€. Und dazu das be quiet! pure power L7 530W Netzteil für 30€.

Vielleicht melde ich mich nochmal später, bezüglich eines neues Motherboardes. Aber das dauert erstmal noch.
Das mit gebraucht kaufen/ersteigern wollte ich posten, aber das hat sich ja erledigt :ugly:

Mit ner 650 sollte man was machen können
 
Hey, ist alles da und eingebaut. Grafikkarte ist top. Nur hab ein Problem: Ich habe mein tv über hdmi Kabel angeschlossen. Wenn ich starte dann habe ich oft kein Bild. Und wenn es mal geht dann läuft der pc 10 Minuten und startet dann neu. Manchmal läuft er aber auch durch, auch bei spielen Kein Problem. Woran liegt das?!
 
Ich kenne das Netzteil.
Das kann ich dir nicht beantworten.
Sinnvoll ist es, mit einem anderen Netzteil zu testen, ob es am Netzteil liegt.
Wenn ja, dann hast du es, wenn nein, muss es einen anderen Grund geben.
 
Zurück