• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgradefreudiger Komplettaufbau, 1. Eigenbau PC

Danke schonmal,

Jap stimmt da steht zumindest noch ein 5V Anschluss drin und einen Solchen brauchts nach meiner Recherche.
Header Beleuchtung 2x 4-Pin RGB (+12V/​G/​R/​B, max. 3A), 1x 3-Pin ARGB (+5V/​DATA/​GND, max. 3A), 1x 2-Pin MSI LED, 1x 3-Pin Corsair RGB (+5V/​DATA/​GND)

Das ist natürlich dann aber wieder ein deutlicher Aufpreis.

Gigabyte B450 Aorus Pro ab €' '114,85 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland sollte glaub ich auch einen haben, wäre das denn auch empfehlenswert oder ist das kein Board das man wählen sollte.


Grüße Tim
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Servus Tim,

ich empfehle ungern andere B450-Boards, weil bei den MSI mit dem Zusatz "Max", sicher ein soweit aktuelles BIOS drauf ist damit eine Ryzen 3xxx-CPU erkannt wird, bzw. läuft.

Wie das mit dem 2x 3-Pin ARGB Combo-Anschluss (5V-12V/​DATA/​GND, max. 2A) beim Gigabyte B450 Aorus Pro ist, weiß ich leider nicht.

Gruß Lordac
 
Danke für die Erläuterung,

das ist natürlich verständlich und macht das Ganze unkompliziert. Wie verhält es sich bei den X570ern von MSI, da gibt es einen derartigen Zusatz nicht. Diese erfordern dann wieder ein BIOS-Update?
Schon teilweise sehr verwirrend, wenn man sich nicht auskennt :D

Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße Tim
 
Nein. X570 Boards kamen mit Ryzen 3000 aufn Markt. Jedes X570 Boards unterstützt die CPUs also ab Werk.
 
Danke für die Aufklärung,

das bringt natürlich Licht ins Dunkel :D
Dann könnte man da auf jedenfalls beruhigt zugreifen, im Fall der Fälle.
Besten Dank nochmal und eine gute Nacht

Grüße Tim
 
Servus Tim,

die X570-Boards von MSI im "günstigen" Preisbereich sind leider nicht so gut, wenn du ein X570 möchtest, würde ich z.B. das Gigabyte Aorus Elite kaufen.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort,

okay dann weiß ich bescheid. Das hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm, dass man die nicht nehmen sollte. Werde ich aber natürlich berücksichtigen dann.

Grüße Tim
 
Zurück