Hallo zusammen,
vorweg meine aktuelle Config:
Nun meine Überlegung, ihr kennt es alle, ab und zu braucht man etwas Neues. Vorweg: ich bin kein Enthusiast.
Ich spiele z.B. Arma 3 und ähnliche Spiele und benötige dafür minimum 60 FPS auf hohen bis maximalen Einstellungen. Soweit ich weis, sind solche Spiele aufgrund der Kartengröße und Anzahl begehbarer Gebäude sehr prozessorlastig.
Nun habe ich verschiedene Ansätze, meinen Durst nach neuem zu befriedigen. Da ich wie gesagt gerne online-shooter und ähnliche FPS Games spiele, ist mir z.B. das Thema Tearing mit minimalen Inputlags sehr wichtig. VR o.Ä. habe ich nicht vor.
Upgrade Variante 1:
i7-6700k
GTX 1070 (z.B. Asus ROG Strix OC Gaming)
Alpenföhn Brocken 2 o.Ä.
Rest der Hardware bleibt, wie oben aufgezählt
Upgrade Variante 2:
i7-6700k
Alpenföhn Brocken 2 o.Ä.
27" Monitor mit 144hz ; AMD Freesync ; 1ms Reaktionszeit. Frage WQHD oder Full HD?
Rest der Hardware bleibt, wie oben aufgezählt.
Wo seht ihr die Vorteile?
Freesync Monitor + RX 480 vs. GTX 1070 mit Fastsync ?
Den Mehrwert eines I7-7700k sehe ich aktuell nocht nicht. Vllt überzeugt mich ja jmd? Einen Mainboardwechsel hatte ich allerdings nicht vor.
Vielen Dank für euren Input
lg
oneberlin
vorweg meine aktuelle Config:
i5-6500 (Boxed)
16GB G.Skill DDR4-3000 (2x8GB)
XFX RX-480 OC 8GB
MSI Z170A PRO
500W BeQuiet StraightPower E10
Nanoxia Deep Silence 3
240GB SanDisk SSD UltraII Plus
ASUS Xonar DGX 5.1
LG 29UM57-P
Nun meine Überlegung, ihr kennt es alle, ab und zu braucht man etwas Neues. Vorweg: ich bin kein Enthusiast.
Ich spiele z.B. Arma 3 und ähnliche Spiele und benötige dafür minimum 60 FPS auf hohen bis maximalen Einstellungen. Soweit ich weis, sind solche Spiele aufgrund der Kartengröße und Anzahl begehbarer Gebäude sehr prozessorlastig.
Nun habe ich verschiedene Ansätze, meinen Durst nach neuem zu befriedigen. Da ich wie gesagt gerne online-shooter und ähnliche FPS Games spiele, ist mir z.B. das Thema Tearing mit minimalen Inputlags sehr wichtig. VR o.Ä. habe ich nicht vor.
Upgrade Variante 1:
i7-6700k
GTX 1070 (z.B. Asus ROG Strix OC Gaming)
Alpenföhn Brocken 2 o.Ä.
Rest der Hardware bleibt, wie oben aufgezählt
Upgrade Variante 2:
i7-6700k
Alpenföhn Brocken 2 o.Ä.
27" Monitor mit 144hz ; AMD Freesync ; 1ms Reaktionszeit. Frage WQHD oder Full HD?
Rest der Hardware bleibt, wie oben aufgezählt.
Wo seht ihr die Vorteile?
Freesync Monitor + RX 480 vs. GTX 1070 mit Fastsync ?
Den Mehrwert eines I7-7700k sehe ich aktuell nocht nicht. Vllt überzeugt mich ja jmd? Einen Mainboardwechsel hatte ich allerdings nicht vor.
Vielen Dank für euren Input

lg
oneberlin