• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade

jons12

Komplett-PC-Käufer(in)
Lohnt sich ein Upgrade des Angehängten Systemes noch?

Ram wurden vergessen 8GB.

Sollte zum spielen da sein für kleine shoot (cs:go, rl, evtl. pubg / fortinite)

Lieben Dank :)
 

Anhänge

  • Mo- 31-12-2018 00-08-20.jpg
    Mo- 31-12-2018 00-08-20.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 49
  • Mo- 31-12-2018 00-08-37.jpg
    Mo- 31-12-2018 00-08-37.jpg
    41 KB · Aufrufe: 50
  • Mo- 31-12-2018 00-09-00.jpg
    Mo- 31-12-2018 00-09-00.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 54
Es würde helfen wenn du hier dein komplettes Sys reinstellst. Aber so "in`s Blaue hinein" würde wohl ein Upgrade der doch schon etwas betagten HD7950 ein deutliches Performance-Plus bringen. Sprich die Graka gegen eine neue/aktuelle austauschen, weitere 8GB RAM wären auch net verkehrt. Sooo lahm ist dein i5 noch nicht.

Sonst fehlt natürlich dein Budget/deine Auflösung und Ansprüche an Bildquali/Höhe der Fps. Sprich, eigentlich fast alles:D

Gruß
 
Mal anders gefragt, was stört dich an deinem aktuellen System? Reicht irgendwo die FPS nicht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Win 7
CPU: Intel i5 4570 4x 3.2 ghz
Board: gigabyte h87-hd3
SSD: Samsung SSD 840 120 GB
GRAKA: Asus HD7950 DC2T V2 -> evtl. andere Graka
Crosair SO-DDR3 1600 MHz 8GB -> Welche Ram würden hier am meisten erfolg bringen?
 
Wo drückt überhaupt mit dem Setup der Schuh?

Zum RAM, würde wenn dann einen schnellen ab 2200 MHz nehmen (16 GB sollte es aber auch sein) oder gleich direkt aufrüsten, heißt neuer CPU etc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Definiere "es lohnt sich".
Wie viel Geld soll denn wie viel Mehrleistung bringen?
Brieftaschen sollen ja verschieden tief sein.

Du hast mal geschaut wo bei Deinen Games der Schuh drückt?
Graka immer ausgelastet: neue Graka
RAM immer voll (ab 80%): Mehr RAM
VRAM immer voll: Neue Graka
Nix von alledem: CPU zu lahm.

Ne dickere CPU lohnt sich auf dem H-Board ja kaum, denn übertakten ist nicht.
D.h. wenn die CPU Dein Problem ist: Neues Board, neue CPU, neues RAM.

Aber vielleicht ist es ja nur die Graka. Da kannst Du jede Graka nach Budget kaufen.
 
Zurück