• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade

EliasRenner

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Mein System ist
i5 2400
asus h61m
ddr3 1333 2*4
700 watt be quiet straight power
radeon hd 6950
ssd 120gb
1tb festplatte
Was sollte ich für 500 Euro am besten upgraden damit ich mehr leistung rausholen kann.
Kann auch ein bisschen mehr sein ;D

Kommt drauf an; was machst du damit denn?

Zum Zocken würde ich bei der Grafikkarte anfangen, ansonsten eventuell beim Arbeitsspeicher.

Wenn du extrem viel CPU-Leistung brauchst könnte man die auch bald mal ersetzen. In dem Zuge wirst du dann aber auch ein neues Mainboard brauchen.

Das Netzteil ist vermutlich aus der E9 Serie?

Umso besser.

Hm, dann würde ich definitiv bei der Grafikkarte anfangen.

Falls du die alten Sachen verkaufst reicht das Budget vielleicht aber auch für eine Rundum-Erneuerung, neue CPU, Mainboard, Grafikkarte.

Also wider zurück zum Thema ich spiele FullHD.
Aber sobald die 4k Bildschirme in bezahlbare Preisklassen gehen 4k.
Ich weiß es ist übertrieben.
Also was kannich jetzt für ca.500€ aufrüsten.ich verkaufe meine alte Teile natürlich dann auch,also so 600 euro budget

Ok, du hast also derzeit 500€ die du verbraten willst, obwohl du die Mehrleistung in Full-HD nicht brauchst. Für 4k, wo du die Leistung bräuchtest fehlt aber das Geld. Macht es da nicht mehr Sinn die 500€auf die Seite zu legen bis das Budget f+r 4k reicht?

Ansosten hol dir eine R9 390/ GTX 970.

Ok, du hast also derzeit 500€ die du verbraten willst, obwohl du die Mehrleistung in Full-HD nicht brauchst. Für 4k, wo du die Leistung bräuchtest fehlt aber das Geld. Macht es da nicht mehr Sinn die 500€auf die Seite zu legen bis das Budget f+r 4k reicht?
Sehe das eigentlich genauso

Oder man macht einen Zwischending und holt sich einen WQHD MOnitor. Dazu eine R9 390.

Ich bin gerade bei UWQHD (3440*1440). Das liegt uqasi in der Mitte.
FullHD --> ~2 Megapixel
UWQHD --> ~5 Megapixel
UHD --> ~8 Megapixel

Zurück