• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Upgrade von WD Mycloud

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Zusammen,


hab hier eine WD Mycloud laufen, bin aber mit der Software recht unzufrieden. Da ich nun auch keinen festen Rechner mehr habe (Nur MacBook) benötige ich mehr externen Speicher. Super wäre es wenn man darauf auch automatisch Backups des Macs machen könnte.
Ein Onlinezugriff wäre nice to have.
Denk ich würde den Schritt Richtung wirklichen NAS gehen und ggf mit gespiegelter Platte oder so wegen der Datensicherheit (Bilder/Videos).
Da der mein Router im Wohnraum steht, wäre die Lautstärke und Stromverbrauch auch wichtig. Eine Einbindung mittels Wlan wird nicht möglich/Sinnvoll sein?
Den an etwas wie Synology etc. Bin hier aber mit der Auswahl echt überfordert, soll halt P/L ein sinnvolles System werden.
 

Aumenator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hmm hab hier ne WD mycloud ultra ex2 und bin absolut zufrieden. 2x 4TB
Sie ist schon gut hörbar wenn sie anläuft aber sonst kaum hörbar.
Habe sie am Dlan hängen, somit nicht in den Wohnräumen.

synology hat gut System, vor allem die Software! Die ds218+ schneidet gut ab in Tests
 
Oben Unten