Upgrade von nVidia Geforce GT 630

DarkBlade4k

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ein Freund von mit sucht eine neue Grafikkarte, momentan hat er eine nVidia Geforce GT 630 verbaut.
Da er auch mal wieder World of Warcraft in relativ hoher Grafikeinstellung Spielen möchte sucht er nun ein neueres Modell.
Verbaut hat er momentan:

Mainboard: Foxconn 2ADA - Foxconn 2ADA Mainboard Specs
Prozessor: Intel Core i5 3450@3.10 GHz
Grafikkarte: nVidia Geforce GT 630
RAM: 6GB - Hersteller unbekannt

So, nun sucht er eine kompatible Grafikkarte im Preisbereich von 150-170€.
Hersteller ist relativ egal, sie sollte halt mit den Oben genannten Komponenten zusammen passen.

Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen,
DarkBlade4k
 
Oh ja, ich kann nur Sagen MSI for The win :D ? hab Genau die Verlinkte GPU in meinem PC verbaut und die lautstärke ist: Man hört Garnichts, sie dreht durchgängig mit 1000RPM wird nicht schneller oder langsamer, ist schnell genug und Battlefield 4 läuft ohne MSAA mit 60FPS im online Modus aber ganz ehrlich ich merke bei MSAA keinen unterschied, das Bild wird nur unscharf dadurch... Ach und WoW läuft schon flüssig genug.
Wenn die Watt das NT übertreffen dann versuch es mal mit einer R7 260X, Hersteller egal. Sind alle gut, laut PCGH. Nimm einfach Sapphire, die ist die am stärksten überzakteste
 
Die 270 ist top, am besten von MSI, Asus, Sapphire, MSI oder Powercolor, einfach die günstigste von denen nehmen. Dann kann man noch ein bisschen übertakten und kommt aus den ganz langsamen Gefilden.
Ich meine, die Gt630 hat 96, die R9 270 12800 Shader.
 
Ja, das Hauptaugenmerk liegt auf WoW,
Ok, werde mir, sobald er Online kommt, eine Auskunft über sein Netzteil holen.
War halt ein Fertig-Computer der mittlerweile gut gedient hat :)

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe :)

EDIT:
Konnte ein Bild vom Netzteil ergattern, es ist im Anhang :)
 

Anhänge

  • IMG_0756.jpg
    IMG_0756.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich nur für wow sein soll würde ich mich eher auf der grünen seite umschauen, da die dort die nase vorn haben.
Eigentlich sollte sogar ne 750ti für hohe einstellungen reichen, die ist dann auch recht sparsam und gut übertaktbar... mit custom kühler versteht sich. Z.b. nen TwinFrozr, also ne msi.
Gruß
 
Das Netzteil sollte man vorher wechseln. Bevor hier wieder einige ihre Geilheit an Übertakten auflisten :ugly:
 
Würden zur GTX 750 Ti Tendieren, Da sie Preislich noch weit unter dem Budget liegt und laut Angabe auf Alternate nur 75 Watt braucht.
Würde das dann mit dem Netzteil zusammen passen?
 
@JonnyFaust:
Dafür kostet die 270X aber auch 40€ mehr und ein neues NT, was auch wieder mind. 40€ kostet, wäre dafür ebenso fällig. ;)
Für das vorhandene System wäre eine 750 Ti jedenfalls eine gute Wahl.

@DarkBlade4k:
Ja, mit der 750 Ti kommt das NT ohne Probleme klar.
 
Ja, die 750TI ist leise, effizient und nicht allzu teuer. Dafür ist sie nicht wirklich schnell. Obwohl die Grünen bei WoW vorne liegen, kompensiert die 270X die verhältnismäßig bessere Leistung der Grünen bei WoW da sie deutlich schneller als die 750TI ist. Meiner Meinung nach ist die 270X die deutlich bessere Wahl für "Gamer".
 
Klar liegt man mit ner 270x vorn, dafür sollte er halt auch in nen neues nt investieren (warscheinlich), was aber früher oder später eh der fall sein wird.
Die 750ti hab ich hier jetzt auch nur zwecks preis und verbrauch reingeworfen...
@never schau ma in den Glückwunsch fred ;)

Gruß
 
So, nach knapp 3 Wochen testen, rumspielen und rum probieren ist mein Freund hoch zufrieden. Wir brauchten aber letztendlich doch ein neues Netzteil. Es hat sich heraus gestellt das die alte GT 630 nicht einmal einen Stromanschluss brauchte, und somit in dem fertig PC auch kein Netzteil mit einem 6+2 Pin verbaut war. Das ist uns aber erst beim Einbau aufgefallen, da er 400km weit weg wohnt und ich ihn über Skype supporten musste :D. Aber schlussendlich funktioniert alles Perfekt.

Ich danke euch nochmals dafür :)

MfG,
DarkBlade4k
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück