News 25 Jahre Geforce 256: Nvidia feiert das Jubiläum - und spricht mal wieder von KI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vor 25 Jahren wurde mit der Geforce 256 die erste richtige Grafikkarte von Nvidia vorgestellt. In den folgenden Jahren wurde dadurch eine unglaubliche Entwicklung möglich, die in schönen Spielen und komplexen KI-Modellen mündet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 25 Jahre Geforce 256: Nvidia feiert das Jubiläum - und spricht mal wieder von KI

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

"Nvidia feiert das Jubiläum - und spricht mal wieder von KI"

Nvidia feiert KI - und spricht mal wieder vom Jubiläum" :nicken:

p.s. meine Erste war eine GeForce 3 Ti 200, später eine 8800 Ultra und im 2. Automat eine GF 4 MX 460.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine erste Geforce Grafikkarte war 06.2002 eine Leadtek WinFast A250 LE My VIVO (Geforce 4 4200 Ti) mit 128MB VRAM
Der Preis war 249 Euro

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    10 KB · Aufrufe: 13
Ein Meilenstein der Geschichte und heute zum Vergleich wie groß und leistungsfähig die Karten geworden sind...:top:

War schon eine geile Zeit damals, (fast) keine Sorgen, große Technologie/leistungs Sprünge bei hardware, viel Zeit zum zocken und basteln. Meine erste GeForce war eine 2 mx, war von der s3 savage4 wie ein Quantensprung :D

Dürfte seit der Riva 128 nahezu min. zwei Karten jeder Generation gehabt haben; mit Ausnahme der Geforce FX.
Hier war ich kommt mit anderen Marken unterwechs.
Total krass war damals die GeForce 8800 Ultra. Die hatte ich sogar mal kurz im SLI :D

Meine erste NVIDIA kam nach der Voodoo 5500 und war die GeForce 3 Ti 200 und später die GeForce Ti 4800. Es folgten noch mehr. Freunde von mir hatten die Riva TNT und Riva TNT2.

Ich hatte bei Release eine der ersten GeForce 256 DDR (32 MB) gesichert.

Das ganze in einem Pentium III 450 MHz System.

Leute, ich sage euch, das war ein Quantensprung von Leistungsschub, das selbst ein 2-3 Jahre altes PIII System wieder zu einem aktuellen Gaming PC werden ließ.

An alle, die denken „das ist heute doch genauso möglich“ - ja ist es! Aber in den 90er war ein 3 Jahre altes System hoffnungslos veraltet. Damals war ein solches Upgrade unvergleichlich.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste NVIDIA kam nach der Voodoo 5500 und war die GeForce 3 Ti 200 und später die GeForce Ti 4800. Es folgten noch mehr. Freunde von mir hatten die Riva TNT und Riva TNT2.
Ganz genau wie bei mir. Nachdem klar war,das nach der V5 5500 nichts mehr kommt,man aber ja auch weiter spielen wollte griff ich zähneknirschend zur GeForce 3 Ti 200.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste eigene NV war die Leadtek WinFast GF2 Ultra. Aber insgesamt hat es bei mir schon immer gewechselt zwischen AMd(ATi) / nVidia. Je was mir gerade besser fürs Geld vorkam :)

Zurück