• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade von MB//Prozessor//Ram

liho

Kabelverknoter(in)
Moin,

Da mein PC nun schon 7 Jahre alt ist wird es Zeit für was neues.

Die Grafikkarte hatte ich schon vor einiger Zeit ersetzt, also brauche ich "nur" ein neues Motherboard, sowie Prozessor und Ram.

Nun habe ich ein Angebot bekommen und hätte gerne eure Meinung da.

Angeboten wurde mir ein:

Sabertooth Z77 ASUS TUF Sabertooth Z77 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Intel i7 3770 Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz, tray Preisvergleich | geizhals.eu EU
8Gb Arbeitsspeicher

für 250€.

Die Komponenten sind alle Neuwertig und kaum gelaufen. Allerdings sind sie von 2013.

Kann ich da getrost zuschlagen oder hat sich die Technik bis 2016 so sehr weiterentwickelt das es sich nicht lohnt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

P.S.

Hier das hier ist meine alte Hardware.

Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell P55M-UD2
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz, 2661 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Generell haben moderne Prozessoren ungefähr 15% Mehrleistung, das heißt, du kannst die Komponenten ruhig kaufen.
Allerdings solltest du den RAM auf 16GB aufrüsten - einfach nochmal den gleichen kaufen.
8GB werden in Zuknuft bald ausgehen. ;)

Generell haben moderne Prozessoren ungefähr 15% Mehrleistung, das heißt, du kannst die Komponenten ruhig kaufen.
Allerdings solltest du den RAM auf 16GB aufrüsten - einfach nochmal den gleichen kaufen.
8GB werden in Zuknuft bald ausgehen. ;)

Danke für die schnelle Antwort. Den RAM wollte ich dann sowieso noch aufrüsten.

Preislich ist das Angebot auch in Ordnung oder? :)

Zurück