Upgrade von GTX 760 auf 970 sinnvoll?

Bezüglich Evga vs MSI

Ich habe die GTX 980 von MSI und die Lautstärke ist echt toll. Ab 60 Grad schalten sich erst die Lüfter ein. Da das gleiche Kühlsystem auch für die 970 verwendet wird ist es dort genauso. Also ich kann dir sagen, da ist ruhe im Karton.

Das kann ich absolut bestätigen :daumen: Meine GTX 680 Lightning hat jetzt fast 2½ Jahre aufm Buckel, ist trotzdem kaum zu hören und geht ebenfalls kaum über 65 Grad hinaus. Leistungsmäßig ist die 680er bei Full HD immer noch absolut zu gebrauchen, nur die 2 GB VRAM werden wohl in absehbarer Zeit das Ganze ausbremsen, sodass da in den nächsten Monaten bei mir doch was neues ins Haus kommt.
 
Irgendwas spinnt bei MF, "der" Xeon ist auch mal eben auf etwa 300 Euro hoch. Vielleicht hat ein Praktikant Kaffe ueber den Rechner gegossen, auf dem die Software zur automatischen Preisanpassung laeuft :D
 
Der Knecht arbeitet ja auch schon seit 2012 ;) Der 7870 geht eben langsam die Puste aus selbst in 1080p :ugly:
Wobei ich echt erstaunt war, dass die GTA 5 noch in sehr hoch pakt :daumen:

i5 3570k läuft auch noch @Stock. Ich denke die Graka ist echt Bottleneck z.Z..

Aber egal, ich will gar nicht so viel Off-Topic schreiben, sonst krieg ich noch Ärger :devil:

Was zum? :D ich krieg mit meiner 660 grad mal mittel-hoch hin, es sei denn du bist mit 30 FPS zufrieden dann brauchen wir nicht reden :DDD

Aber sag wie du die 970 findest....Das mit den Preisen beim Midnight Shopping ist so ne Sache die gehen meisten nachts hoch wie beim tanken xD
 
Was zum? :D ich krieg mit meiner 660 grad mal mittel-hoch hin, es sei denn du bist mit 30 FPS zufrieden dann brauchen wir nicht reden :DDD

Aber sag wie du die 970 findest....Das mit den Preisen beim Midnight Shopping ist so ne Sache die gehen meisten nachts hoch wie beim tanken xD

60 fps durchgehend...
 
Also....gestern kam das gute Stück dann mal endlich an. Eingebaut und der Rechner ist schon mal ganz normal angesprungen :D
Ich hatte noch nicht soviel Zeit, alles auf Herz und Nieren zu überprüfen.....habe nur eine Runde GTA V gezockt. Die Karte funzt soweit, sprich sie wird voll ausgelastet, wird nicht zu warm oder sowas....macht also das was sie soll :)
Jetzt speziell in GTA lag der Boost bei 1369 MHz. Bin noch etwas unentschlossen, ob ich sie jetzt unbedingt noch weiter ocen soll, weil im Werkszustand ist sie ja auch schon flott genug wie ich finde.
Sehe ich das richtig, dass die Karte auf dem PCB sozusagen eine Art Backplate hat (Frontplate :ugly:)? Habe zumindest den Eindruck, dass dadurch das gesamte Konstrukt deutlich stabiler wird.
 
Wenn dir die Power reicht, sehe ich keinen Sinn, sie weiter zu übertakten ;)

Die Backplate sieht schön aus und stabilisiert den Kühler.
 
Zurück