Natler
PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen Freunde,
Erstmal die verbaute Hardware:
i7 4770k
asrock Z87 pro3
8GB Ram, 1600er
Gigabyte GTX 760 2GB
BQ System Power 7 - 500W
Budget: ca. 350€
Das System wird jetzt bald 2 Jahre alt und ich habe in Kürze Geburtstag
Da wollte ich mich gerne mit einer neuen Grafikkarte beschenken lassen^^
Ich dachte da erst an eine r9 390, aber ich möchte bei der neuen Karte ungern einen deutlich höheren Stromverbrauch, als mit der aktuellen haben.
Ich spiele in Full HD, weiß also nicht ob hier auch schon die 3,5 GB der 970 Probleme machen könnten bzw. in Zukunft machen werden. Zudem spiele ich auch oft Nvidia-optimierte Titel, also noch ein Argument für die grüne Karte
Dann habe ich natürlich noch Bedenken wegen dem Netzteil...es ist zwar noch keine 2 Jahre alt, aber die Maxwell-Gpus sollen ja üble Spikes verursachen. Müsste ich mir da Sorgen machen?
Jetzt seid ihr dran
Erstmal die verbaute Hardware:
i7 4770k
asrock Z87 pro3
8GB Ram, 1600er
Gigabyte GTX 760 2GB
BQ System Power 7 - 500W
Budget: ca. 350€
Das System wird jetzt bald 2 Jahre alt und ich habe in Kürze Geburtstag

Da wollte ich mich gerne mit einer neuen Grafikkarte beschenken lassen^^
Ich dachte da erst an eine r9 390, aber ich möchte bei der neuen Karte ungern einen deutlich höheren Stromverbrauch, als mit der aktuellen haben.
Ich spiele in Full HD, weiß also nicht ob hier auch schon die 3,5 GB der 970 Probleme machen könnten bzw. in Zukunft machen werden. Zudem spiele ich auch oft Nvidia-optimierte Titel, also noch ein Argument für die grüne Karte

Dann habe ich natürlich noch Bedenken wegen dem Netzteil...es ist zwar noch keine 2 Jahre alt, aber die Maxwell-Gpus sollen ja üble Spikes verursachen. Müsste ich mir da Sorgen machen?

Jetzt seid ihr dran