Upgrade von einem I5-760

Wie es auch mir empfohlen wurde, empfehle ich es dir jetzt auch: abwarten und Tee trinken ;)
Es lohnt sich nicht wirklich.
Mind. noch warten bis Haswell-Refresh da ist.
Steige dann vermutlich auch um, von meinem i5-750@4,2Ghz auf den i7-4790k (denke mal der Nachfolger von i7-4770k wird so genannt).

Wie es auch mir empfohlen wurde, empfehle ich es dir jetzt auch: abwarten und Tee trinken ;)
Es lohnt sich nicht wirklich.
Mind. noch warten bis Haswell-Refresh da ist.
Steige dann vermutlich auch um, von meinem i5-750@4,2Ghz auf den i7-4790k (denke mal der Nachfolger von i7-4770k wird so genannt).

Ob da das lange Warten sich lohnt?

Naja lange warten hoff ich ja nicht xD aber er soll ja anscheinend! 200 Mhz höheren Grundtakt haben und besser zum übertakten geeignet sein. Warten muss ich eh noch da der Steuerausgleich noch nicht da ist :D Dieser jährliche Steuerausgleich wird fast immer in Hardware investiert :)

Wenn alles noch flüssig läuft gibt es eigentlich keinen Grund zum Wechsel außer man bräuchte irgendwelche modernen Schnittstellen auf dem Board oder man hat ein gutes Angebot für die Altlast. Ich war auch vom C2Q 9550 @ 3,5 GHz auf den i7 2600k umgestiegen da es für die CPU 130 Taler gab und der Neukauf nur 250 Taler benötigte

Zurück