Upgrade von 5500XT

Gerne geschehn. :)

Hier werkelt ja ne RTX3080 Aorus Master 12GB, die ballert ungebremst (ohne undervolting und im Standard OC Bios) bis leicht über 400Watt raus, da ist halt auch nen gutes NT und guter Airflow wichtig.
Aber hier in meinem H500M herrscht Durchzug (genaue Specs in meinen Infos) und das Netzteil wird auch damit spielend fertig.

Was deine Lüfter angeht, habe ich mich ja auf das Standard Setup von FD R6 bezogen und das sind halt 2 vorne und einer hinten, wobei die Front halt auch nicht gerade einen Top Airflow bietet, deshalb würde ich eben zu je einen guten Lüfter mehr vorne und oben raten, falls du da nicht schon nachgearbeitet hast.

In die Front sollte dabei unbedingt was mit nem guten Druck, so das er durch die Schlitze auch gut was durchziehen kann, in den Deckel reicht auch nen guter Airflowlüfter, da is der Widerstand deutlich geringer.

Arctic P12/ P14 sind da gut und günstig und für beide Positionen zu gebrauchen, man kann natürlich auch was besseres verbauen, musste mal sehn, was dir zusagt und an die Positionen passt.
 
Zurück