rahjiggyblah
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob ein Monitor-Neukauf für mich lohnt.
Meine Daten:
Windows 7 Home Premium 64-Bit
AMD Phenom X6 1055T 2,8 GHz
Arbeitsspeicher: 8MB DDR3 RAM
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660Ti
Monitor: Samsung Syncmaster BX2240, Auflösung:1680x1050 (und nicht wie auf manchen Seiten zu finden FHD!), Seitenverhältnis 16:10
Habe den Monitor vor 3 Jahren nach eingängiger Recherche gekauft und bin mit ihm bis jetzt zufrieden gewesen.
Ich nutze ihn hauptsächlich für Gaming, Office und Filme. 22 Zoll sind für mich vollkommend ausreichend, da ich relativ nah am Bildschirm sitze. Größer als 23 Zoll sollte es nicht sein.
Meine Fragen:
Denkt ihr, dass man einen ausreichenden Unterschied z.B. zu einem LG IPS 235P feststellen kann (IPS + höhere Auflösung)?
Reicht meine Hardware für ausreichende Einstellungen auch bei höherer Auflösung? (Spiele eher keine FPS Titel)
Bevorzugt ihr 16:10 oder 16:9?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
ich würde gerne wissen, ob ein Monitor-Neukauf für mich lohnt.
Meine Daten:
Windows 7 Home Premium 64-Bit
AMD Phenom X6 1055T 2,8 GHz
Arbeitsspeicher: 8MB DDR3 RAM
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660Ti
Monitor: Samsung Syncmaster BX2240, Auflösung:1680x1050 (und nicht wie auf manchen Seiten zu finden FHD!), Seitenverhältnis 16:10
Habe den Monitor vor 3 Jahren nach eingängiger Recherche gekauft und bin mit ihm bis jetzt zufrieden gewesen.
Ich nutze ihn hauptsächlich für Gaming, Office und Filme. 22 Zoll sind für mich vollkommend ausreichend, da ich relativ nah am Bildschirm sitze. Größer als 23 Zoll sollte es nicht sein.
Meine Fragen:
Denkt ihr, dass man einen ausreichenden Unterschied z.B. zu einem LG IPS 235P feststellen kann (IPS + höhere Auflösung)?
Reicht meine Hardware für ausreichende Einstellungen auch bei höherer Auflösung? (Spiele eher keine FPS Titel)
Bevorzugt ihr 16:10 oder 16:9?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Zuletzt bearbeitet: