- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Prozessor: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed
Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G, 8GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, full retail
Motherboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
RAM: G.Skill SniperX Urban Camouflage DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL19-20-20-40
Festplatte: Corsair Force Series MP510 960GB, M.2
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4
CPU-Kühlung: be quiet! Dark Rock 4
CD/DVD extern: LG Electronics GP57EB40 schwarz, USB 2.0
Wärmeleitpaste: Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste, 1g
Schnickschnack: Inter-Tech Argus Aura 50cm, RGB, LED-Streifen
- Monitor(e)
- Samsung Odyssey OLED G8 - G85SB
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo liebe Community,
ich bin hier in der Vergangenheit sehr nett beraten worden und würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Derzeit habe ich die aufgeführte Konfiguration.
Im Prizip läuft der Rechner prima. Ich nutze ihn zum Spielen für aktuelle Games und muss hier und da mal auf die Bremse treten, was die Einstellungen angeht. Ist aber kein Weltuntergang. Nun habe ich folgenden Monitor geschenkt bekommen:
Es stellt sich die Frage, ob bei 175hz und entsprechender Auflösung nicht nach 5 Jahren mal ein Upgrade bei einem meiner Bauteile her könnte um den Monitor in voller Pracht zu nutzen? Natürlich läuft gerade alles noch ganz gut aber ich will dieses Mal nicht warten, bis der Rechner eben die alte Mühle ist und ausgetauscht werden MUSS. Daher: Was würdet ihr tun? Kann ich auf etwas bestimmtes warten oder wäre momentan eine gute Gelegenheit, um gezielt zu tauschen oder sogar alles neu zu bauen?
Ich spiele hauptsächlich ältere Spiele. Dota, Pubg und Battlefield Titel. Dazu aber immer wieder aktuelle Games, bei denen die Leistung dann reingeht.
Vielen Dank :-*
ich bin hier in der Vergangenheit sehr nett beraten worden und würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Derzeit habe ich die aufgeführte Konfiguration.
Im Prizip läuft der Rechner prima. Ich nutze ihn zum Spielen für aktuelle Games und muss hier und da mal auf die Bremse treten, was die Einstellungen angeht. Ist aber kein Weltuntergang. Nun habe ich folgenden Monitor geschenkt bekommen:
Samsung Odyssey OLED G8 - G85SB
3440 x 1440 Pixel, 34"Es stellt sich die Frage, ob bei 175hz und entsprechender Auflösung nicht nach 5 Jahren mal ein Upgrade bei einem meiner Bauteile her könnte um den Monitor in voller Pracht zu nutzen? Natürlich läuft gerade alles noch ganz gut aber ich will dieses Mal nicht warten, bis der Rechner eben die alte Mühle ist und ausgetauscht werden MUSS. Daher: Was würdet ihr tun? Kann ich auf etwas bestimmtes warten oder wäre momentan eine gute Gelegenheit, um gezielt zu tauschen oder sogar alles neu zu bauen?
Ich spiele hauptsächlich ältere Spiele. Dota, Pubg und Battlefield Titel. Dazu aber immer wieder aktuelle Games, bei denen die Leistung dann reingeht.
Vielen Dank :-*