Upgrade Rechner - ohne Grafikkarte und Netzteil 600€
Hi,
ich möchte meinen Rechner aufrüsten, da dieser in die Jahre gekommen ist.
Als Grafikkarte habe ich eine GTX1060 6gb.
1.) Wie hoch ist das Budget?
500€ - 600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Netzteil und Grafikkarte vorhanden ( 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM, GTX1060)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
144hz 27"
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Alles mögliche (FHD)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Habe noch eine 500gb SSD, würde aber noch eine weitere einbauen wollen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ggf. die CPU in ein paar Jahren
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
nichts besonderes.
Gerne hätte ich ein Intel Setup, da ich noch nie etwas anderes hatte. Bin aber offen für neues.
Vielen Dank schon Mal für eure Tipps. LG
Hi,
ich möchte meinen Rechner aufrüsten, da dieser in die Jahre gekommen ist.
Als Grafikkarte habe ich eine GTX1060 6gb.
1.) Wie hoch ist das Budget?
500€ - 600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Netzteil und Grafikkarte vorhanden ( 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM, GTX1060)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
144hz 27"
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Alles mögliche (FHD)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Habe noch eine 500gb SSD, würde aber noch eine weitere einbauen wollen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ggf. die CPU in ein paar Jahren
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
nichts besonderes.
Gerne hätte ich ein Intel Setup, da ich noch nie etwas anderes hatte. Bin aber offen für neues.
Vielen Dank schon Mal für eure Tipps. LG