VaaraNethilia
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
so nach 4 Jahren und neuem RAM und neuer Graka wird es nun Zeit für ein größeres Upgrade
Da wir so super Hilfe von euch bekommen haben, würde ich gerne eure Meinung hören.
Das hier ist mein aktuelles Setup:
Raijintek Themis Tower Kühler - Hardware, Notebooks
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
8485120 - ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16
Zalman Z9 USB3.0 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
500 Watt be quiet! Straight Power 10
Was soll nun gemacht werden? Ich denke es wird Zeit für eine neue CPU und neues Motherboard. Wahrscheinlich auch neuen RAM. Das ist erstmal Prio 1 denke ich. Prio 2 ist dann noch eine SSD, wenn ich jetzt eh schon den Aufwand betreibe und alles aufrüste, dann kann ich auch direkt noch mit der SSD weitermachen.
Budget dafür liegt bei 1.000€ (ich hoffe das reicht^^). Oder soll doch lieber etwas anderes aufgerüstet werden?
Was mache ich mit meinem Rechner? Hauptsächlich zocken, streamen und Videos schneiden (das aber eher im kleinen Umfang und meist wechsel ich dafür auf meinen Mac, daher ist das vernachlässigbar). Ich spiele alle möglichen Spiele (WoW, Overwatch, CS, GTA, Far Cry, Sims, Stardew Valley, usw. usf.), daher kann ich mich nicht so auf ein Genre festlegen.
Was wäre eure Empfehlung bei dem genannten Budget?
Danke euch und viele Grüße
Vaara
so nach 4 Jahren und neuem RAM und neuer Graka wird es nun Zeit für ein größeres Upgrade

Da wir so super Hilfe von euch bekommen haben, würde ich gerne eure Meinung hören.
Das hier ist mein aktuelles Setup:
Raijintek Themis Tower Kühler - Hardware, Notebooks
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
8485120 - ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16
Zalman Z9 USB3.0 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
500 Watt be quiet! Straight Power 10
Was soll nun gemacht werden? Ich denke es wird Zeit für eine neue CPU und neues Motherboard. Wahrscheinlich auch neuen RAM. Das ist erstmal Prio 1 denke ich. Prio 2 ist dann noch eine SSD, wenn ich jetzt eh schon den Aufwand betreibe und alles aufrüste, dann kann ich auch direkt noch mit der SSD weitermachen.
Budget dafür liegt bei 1.000€ (ich hoffe das reicht^^). Oder soll doch lieber etwas anderes aufgerüstet werden?
Was mache ich mit meinem Rechner? Hauptsächlich zocken, streamen und Videos schneiden (das aber eher im kleinen Umfang und meist wechsel ich dafür auf meinen Mac, daher ist das vernachlässigbar). Ich spiele alle möglichen Spiele (WoW, Overwatch, CS, GTA, Far Cry, Sims, Stardew Valley, usw. usf.), daher kann ich mich nicht so auf ein Genre festlegen.
Was wäre eure Empfehlung bei dem genannten Budget?
Danke euch und viele Grüße
Vaara