Upgrade in Sachen Sound & Klang

In Mannheim wirst du nichts finden. Die Geschichte habe ich schon mit mehreren durchexerziert. ;)

Ich glaube die gingen aus irgendeinem Grund von einem Laptop aus^^ es spricht aber nichts gegen eine interne Karte.

Ich meld mich mal wieder.
Ich weis gerade nicht mehr genau wer es war, aber einer hatte mir den Thoman Shop empfohlen. Kann man dort was bestellen und wenn es einem nicht passt oder gefällt schickt man es wieder zurück?

Jetz bin ich aber gerade am rätseln welche Verbindung der Sounkarte besser ist. PCI oder PCIe? Mir wurde die Asus Xonar D2 vorgeschlagen in PCI und PCIe

Inwiefern besser? Von der Klangqualität her nehmen die sich nichts. Irgendwann werden PCI Slots seltener vorkommen, da PCIe die neuere Technologie darstellt. Aber auch das wird noch dauern. Dennoch ist PCIe potenziell zukunftssicherer.

Dazu wäre erstmal wichtig zu wissen, welches Mainboard du besitzt. Bei vielen liegt der pcie x1 Slot direkt über dem pcie x16 Slot der Grafikkarte. Die pci Slots sind meist unter der Grafikkarte. Da wäre dann auch wichtig zu wissen, wie viele Slots deine Grafikkarte belegt.

Zurück