Upgrade in Sachen Sound & Klang

Richtig, zuallerst die Passform, dann erst der Klang.

Kopfhörer muss man 1:1 miteinander vergleichen und alle mal aufsetzen, um wirklich das passende zu finden. Man kann daß ein wenig mit dem Schuhkauf vergleichen: Online siehst du einige schicke Exemplare, aber nach dem probieren kauft man meistens doch etwas völlig anderes, auch wenn dir Kumpels erzählt haben, wie bequem die sind.

NEIN!!!
Bis auf kleine Ausnahmen ist Media Markt Mist.
Wo wohnst du? Vll. gibt es einen Fachhändler in deiner Nähe.

Fürs Aufsetzen ist MM geeignet, mehr aber nicht.
Wo wohnst du denn jetzt?

Im MM/Saturn wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Beyerdynamic, meistens keine hochwertigen AKG, Shure, Ultrasone oder sonstige guten Hifi Kopfhörer finden.

Einzig Sennheiser ist dort oft vertreten, Sony auch. Dazu kommt, daß die Kopfhörer oftmals an so einer Kopfhörerwand angeschlossen sind (falsche/zu schwache Quelle) und man seine eigene Musik nicht mitbringen kann.

Nebenbei ist es dort meistens zu laut, man kann nicht in ruhe hören. Ungemütlich ist es auch.

Mein Saturn hat den DT990,AKG701,Dennon2000,....
Man kann sich(nicht Samstags) die Kopfhörer in eines der Studios mitnehmen,dort an verschiedenen CDP oder Verstärkern anschliessen und in Ruhe seine Musik geniessen.
Auch über den Preis kann man reden-geht eigentlich immer.
Die Aussteller darf man sich dann auch ein paar Tage mit nach Hause nehmen.
Also,-sooo schlecht ist das doch auch nicht,oder?
Aber "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" hören dass hier einige"Experten" nicht so gerne,weil es nun mal nicht in deren naiven Schwarz-Weiss-Weltbild passt.

*gääähn* habe ich irgendwo "immer" geschrieben? Nein, da steht "meistens", was Ausnahmen ermöglicht. Jedes mal das selbe...:lol:

Ach so,du hast da gar nicht pauschalisiert und versucht eine "vergiss es,das lohnt sich nicht,die sind so schlecht,keine Chance-Botschaft" rüberzubringen???
Na denn....

Pravasi schrieb:
Mein Saturn hat den DT990,AKG701,Dennon2000,....
Man kann sich(nicht Samstags) die Kopfhörer in eines der Studios mitnehmen,dort an verschiedenen CDP oder Verstärkern anschliessen und in Ruhe seine Musik geniessen.
Auch über den Preis kann man reden-geht eigentlich immer.
Die Aussteller darf man sich dann auch ein paar Tage mit nach Hause nehmen.
Also,-sooo schlecht ist das doch auch nicht,oder?
Aber "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" hören dass hier einige"Experten" nicht so gerne,weil es nun mal nicht in deren naiven Schwarz-Weiss-Weltbild passt.

Ich hab ja auch geschrieben "Bis auf kleine Ausnahmen". In so einem Laden war ich auch mal, die hatten sogar nen Ultrasone Edition 10 ^^. Aber (leider) sind diese Märkte echt Ausnahmen :(

Hier in Bremen gibt es drei MM, drei Saturn, zwei Pro Märkte, Medimax, expert, ep und Konsorten. Keiner hat eine breitere Auswahl hochwertiger Kopfhörer im Sortiment.

Beyer findet man garnicht, vielleicht mal einen AKG, hier und da einen Sennheiser, mal einen Denon, aber immer Beats und anderen Schrott. Es ist hier praktisch unmöglich vor Ort einen breiteren Vergleich der Klasse von 100€ aufwärts zu ziehen.

€: Nach Marken die Ultrasone, Audo Technika und Co braucht man garnicht erst fragen. Viele Verkäufer kennen die nicht einmal.

Also ich glaub ja dass ihr des ganze jetz so langsam n bisschen falsch versteht. Ich möchte keine Kopfhörer für 200€ und aufwärts sondern was ordentliches für´s Zocken und ab und zu Musik hören. Deshalb auch so ca meine preisliche Grenze bei 250€. -> Headset und Soundkarte ODER Kopfhörer + Ansteckmikro und Soundkarte

Ja, der Vorschlag war, zu einem Hifi Fachhändler zu gehen, soviel wie möglich zu hören und dann selbst zu entscheiden.

Achso, dann DT-990 oder AKG K601 + Antlion Modmic oder Zalman ZM-Mic 1 + Fiio E10 oder Creative X-Fi HD USB = ~250€

Oder PC360 + Xonar DX = ~200€

Wo wohnst du denn jetzt?! :what:

In der Nähe von Mannheim

EDIT:
Ist des Fiio E10 und des Creative X-Fi HD USB ein Verstärker oder wie muss ich mir des vorstellen wie die funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück