- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- GIGABYTE Z97-HD3
- Intel Xeon E3-1231 v3
- 2x 8 GB DDR3 SDRAM G.Skill F3-2400C11-8GAB
- SanDisk SDSSDH3 500G, Seagate ST1000DM003 Serial ATA
- AMD Radeon™ R9 380 Nitro PCI Express x16 3.0
- be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W
- Tower Nanoxia Deep Silence 3
- Monitor(e)
- Samsung LC34G55T
- Budget
- 500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Arbeiten / Programmieren
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- 2x 2 TB SSD
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 4
Hallo an die Profis,
ich bräuchte eure Hilfe und Ratschläge für ein Upgrade meines PCs. Der Upgrade-Hauptgrund ist, dass Windows 10 bald ausläuft und ich auf Windows 11 umsteigen möchte. Mein PC wird hauptsächlich für Büroarbeiten, Surfen im Internet und gelegentlich für Bild- und Videobearbeitung (Affinity Photo, Shotcut) genutzt.
Da ich meinen aktuellen Tower, die Grafikkarte und das Netzteil gerne behalten möchte, suche ich nach Empfehlungen für die restlichen Komponenten. Ich bin mir unsicher, welche Teile ich am besten aufrüste, um einen reibungslosen Übergang zu einem neuen Windows und eine gute Leistung zu gewährleisten.
Ich bin offen für eure Vorschläge und danke euch schon mal im Voraus für eure Unterstützung!
Vielen Dank
ich bräuchte eure Hilfe und Ratschläge für ein Upgrade meines PCs. Der Upgrade-Hauptgrund ist, dass Windows 10 bald ausläuft und ich auf Windows 11 umsteigen möchte. Mein PC wird hauptsächlich für Büroarbeiten, Surfen im Internet und gelegentlich für Bild- und Videobearbeitung (Affinity Photo, Shotcut) genutzt.
Da ich meinen aktuellen Tower, die Grafikkarte und das Netzteil gerne behalten möchte, suche ich nach Empfehlungen für die restlichen Komponenten. Ich bin mir unsicher, welche Teile ich am besten aufrüste, um einen reibungslosen Übergang zu einem neuen Windows und eine gute Leistung zu gewährleisten.
Ich bin offen für eure Vorschläge und danke euch schon mal im Voraus für eure Unterstützung!
Vielen Dank