Upgrade GPU Ja, nein?

Dir ist schon klar das sich mein Beitrag auf die Beiträge der Leute mit vielen tausend Einträgen und deren Diskussion hier bezieht, die das sicherlich wissen?

Und Du verkennst die "Funktion" eines Forums.
Das ist kein Google für ganze Sätze. Sondern eine Diskussionsplattform.
Aber wir wiederholen nur gebetsartig immer wieder und wieder die gleichen Antworten, weil die Laien kein Bock haben sich mit irgendwas auseinanderzusetzen. BESONDERS die Sufu wird gerne ignoriert. Die Frage ist ja weder neu noch besonders originell. Sie ist nur individuell, denn niemand anderes hat die eigenen Probleme. Ne :-)

Ne klar war mir das nicht, denn die Leute mit vielen tausend Einträgen bezogen sich auf den TE :huh: Wenn ich was falsch verstanden hab diesbezüglich, dann shame on me :D:rollen:

Ja es ist eine Diskussionsplattform natürlich, aber hat der TE hier etwas anderes getan? Er hat nach Meinungen in seinem Fall gesucht und vielleicht möchte man sich einfach dazu mit anderen unterhalten und das geht nun mal nicht mit Google. Ich kann das völlig nachvollziehen.

Und was soll er inder Sufu eingeben? Rtx 2070 super liefert wahrscheinlich 10.000 Beiträge wovon 9.000 Kaufberatungen sind. Die Sufu liefert ihm auch keine Diskussion um seinen Fall.

Selbst wenn der TE nicht alles versteht, kann er auch nachfragen und er findet genug schlagwörter um mal danach zu googlen was es ist.

Ich sehe das Problem hier nicht^^
Ist manchmal auch nicht ganz einfach jedem alles direkt zu erklären wenn man sonst 95% der Zeit nur von PCs etc umgeben ist..., da landet man dann schon mal in nem Fachwortsalat. :D

Guten Morgen zusammen,

zunächst nochmal vielen Dank für eure Antworten. Als Laie würde ich mich in der Tat nicht bezeichnen.... auch kenne ich DSR.... mir ging es wie kurz zuvor schonmal geschrieben darum, auch noch andere Meinungen zu dem Thema zu hören.
Ich kann mir sehrwohl auch selbst ein Bild machen.... es gibt ja unzählige Benchmarks usw im Netz. In dem Punkt gebe ich euch recht. Jedoch ist es auch immer nochmal was anderes direkt mit den Leuten hier zu "diskutieren".
Fühlt sich einfach "besser" an als sich stumpf Benchmarkgraphen anzuschauen.

Es hätte ja auch die Möglichkeit gegeben, dass jemand vor kurzem einen solchem Umstieg hinter sich gebracht hat und quasi eigene Erfahrung einbringen kann.
Ich bin auch niemandem böse wenn er denkt "nicht schon wieder so ein Thread". Ich muss sagen, ich bemühe das Forum relativ selten wenns um Hardware Dinge geht aber diesmal war ich mir halt wirklich nicht sicher.... daher der Thread.

Um hier irgendwie mal zu nem Abschluss zu kommen:

Ich werde wohl erstmal die 980ti drin lassen und mal abwarten was Richtung Jahresende usw passiert (Nvidias Ampere ist ja auch schon für 2020 in der Pipeline).
Eventuell dann tatsächlich mal einen Rundumschlag.

Danke an alle fürs Feedback (sowohl positiv also auch "negativ")

Gruß,
Tim

Zurück