alpha
Schraubenverwechsler(in)
Werte Gemeinde
Ich sollte für einen Kumpel von mir wieder mal das System aufrüsten.
Zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Es zahlt schon
nee Preis spielt keine grosse Rolle. Preis-/Leistungsverhältnis sollte stimmen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ist alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Seine momentane Konfig sieht so aus:
Board: ASUS P8Z68-V Pro/Gen3 (LGA 1155, Intel Z68, ATX)
CPU: Intel Core i5 2500K BOX, 4C/4T, unlocked (LGA 1155, 3.30GHz, Unlocked)
GPU: ASUS GTX-560 Ti DCII TOP 1GB GDDR5
RAM: Corsair Vengeance (4x, 4GB, DDR3-1600, DIMM 240)
Speicher: Samsung SSD 830 Series (128GB, 2.5", 3.5" Bracket)
Hitachi Hitachi Deskstar 7K3000 (2000GB, 3.5", Desktop)
NT: be quiet! DARK POWER PRO P9 (550W)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ist vorhanden. Ist ein Full HD, Frequenz weiss ich grad nicht.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Battlefield, Total War und Zeugs wie Skirym. WICHTIG! Grafik muss auf Ultra laufen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Sollte noch reichen, allenfalls müsste ich später mal die 128 GB SSD durch eine mit mehr Speicher ersetzen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Wichtig sind sicher eine neue CPU und GPU. Ob der Rest noch taugt weiss ich nicht, aber ihr seid ja die Profis
Danke für die Antworten
Ich sollte für einen Kumpel von mir wieder mal das System aufrüsten.
Zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Es zahlt schon
nee Preis spielt keine grosse Rolle. Preis-/Leistungsverhältnis sollte stimmen2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ist alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Seine momentane Konfig sieht so aus:
Board: ASUS P8Z68-V Pro/Gen3 (LGA 1155, Intel Z68, ATX)
CPU: Intel Core i5 2500K BOX, 4C/4T, unlocked (LGA 1155, 3.30GHz, Unlocked)
GPU: ASUS GTX-560 Ti DCII TOP 1GB GDDR5
RAM: Corsair Vengeance (4x, 4GB, DDR3-1600, DIMM 240)
Speicher: Samsung SSD 830 Series (128GB, 2.5", 3.5" Bracket)
Hitachi Hitachi Deskstar 7K3000 (2000GB, 3.5", Desktop)
NT: be quiet! DARK POWER PRO P9 (550W)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ist vorhanden. Ist ein Full HD, Frequenz weiss ich grad nicht.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Battlefield, Total War und Zeugs wie Skirym. WICHTIG! Grafik muss auf Ultra laufen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Sollte noch reichen, allenfalls müsste ich später mal die 128 GB SSD durch eine mit mehr Speicher ersetzen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Wichtig sind sicher eine neue CPU und GPU. Ob der Rest noch taugt weiss ich nicht, aber ihr seid ja die Profis

Danke für die Antworten