• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade für alten PC

AW: Upgrade für alten PC

Prozi: G2020
MB: asrock b75m
Ram: Crucial 4GB

kommst auf 110 euronen ansonsten gebrauchte ware ausm MP (da brauchste aber noch n paar beiträge, wei ich auch :D)
wobei der mehrwert nicht wirklich grandios is und die HDD auch noch fehlt ...

Doch, dass funktioniert.
bootbaren DOS Stick anlegen mit dem aktuellsten Bios, GIGABYTE - Mainboard - Socket 775 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-965P-DS3 (rev. 3.3)
download von der HP und los gehts, hier ist eine Einführung
Bios-update-vorbereitung - Eine sichere Umgebung schaffen - biosflash.com

Eventuell musst die flash option im Bios noch aktivieren, oder fals ein flash schutz besteht ihn deaktivieren.

selbst wenns funzen sollte, werd ich es nich machen, also bitte den vorschlag jetz verwerfen ;)

es muss echt nich zu überdimensioniert werden, deswegen das knappe budget. solange league legends und hearthstone auf maximalen details laufen (1680*1050 und 60fps, da durch hz beschränkt vom monitor), passt das. ich werde eh hauptsächlich die beiden games zocken und office arbeiten drauf erledigen.

Für LOL würde sogar die iGPU des Core i3 4330 reichen, da wäre die HD 6870 gar nicht nötig die du schon hast.

auf max settings? O_o wusste ich gar nich. naja jetz hab ich sie schon / noch, also bauch ich das system um die herum auf.

Wenn es hauptsächlich nur um die beiden Games geht dann kannste ja auch den Core2Duo ocn
DDR2Ram gebraucht kaufen 4-8GB ca 30 Eiro und ne neue HDD, die Seagate die schon vorgeschlagen wurde für 47 Euro.
Biste bei ca 85 Euro mit Versand.

is auch nich wirklich das, was mir vorschwebt. hätte schon gern ein allgemein stimmigeres system. ich denke ich werde zu der vorgeschlagenen kombination mit g1820 usw. greifen. sonst noch irgendwer vorschläge?

Für 120€ wird man nicht mehr bekommen, höchstens für 10€ mehr den Pentium G3220 der nochmal etwas mehr Leistung hat.

finde es sowieso etwas schwierig für dieses budget alles andere als nen office-pc zusammen zu schustern :/ egal, meinen vorschlag haste (aber leider ohne HDD) ansonsten musst du wirklich mal im marktplatz oder in der bucht schaun, obs was gebrauchtest für dich gibt :)

Dann die Zusammenstellung 1, da neuer leicht besser und etwas sparsamer.

Zuletzt bearbeitet:

hallo jungs, wollte mich nochmal für die freundliche und schnelle beratung bedanken! hab jetz den g1820, das h81m board und das 4gb kit von geil bestellt, aber allerdings die platte durch ne wd blue 7200 64m ersetzt, da ich bis jetz eher schlechte erfahrungen mit seagate gemacht hab.

aber auf jeden fall danke :)

Was soll ich sagen, ich kann die WD Blue beim Kumpel in einem billigen Gehäuse absolut nicht hören, den boxed Kühler vom 4570 auch nicht ;).

Zurück