• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade für alten PC

nick2k

Kabelverknoter(in)
Upgrade für alten PC

Guten Tag liebe Community,

ich bräuchte eine kleine Hilfestellung beim Upgrade eines alten PCs, den ich gerne wieder einsatzfähig machen würde.

Zur Verfügung habe ich folgende Teile:

- Cougar A350
- Radeon 6870
- Gigabyte GA-965-DS3
- Core 2 Duo E6400
- KEIN RAM

Also so wie ich das sehe müssen auf jeden Fall Mainboard und CPU ausgetauscht und ein RAM besorgt werden. Ich würde mich auch mit gebrauchten Teilen zufrieden geben, auch wenn ich lieber neue hätte. Die drei Teile zusammen sollten sich in der Anschaffung um die 100€ bewegen. Wäre nett von euch, wenn ihr mir was brauchbares empfehlen könntet.

Grüße

nick2k

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Upgrade für alten PC

Die 6870 is ja toffte, aber MB, CPU und Ram für nen Hunni wird echt eng :huh:

Da kommt eigentlich nur was gebrauchtes in Frage.

Und willkommen im Forum, Nick :D

Ach ja ^^ dankeschön fürs Willkommen. Bin zwar eigentlich schon registriert gewesen, aber schon ne Zeit lang nich mehr hier gewesen und mich nich mehr an meine Zugangsdaten usw. erinnert :/

Was haltet ihr denn von nem Upgrade auf nen G1620 + Mainboard + RA?

Würd das hinhaun und wär das ein "Upgrade"?

Die CPU hätte zwar mehr Leistung als der Core 2 Duo, aber für die meisten Spiele ist das aber zu wenig Leistung.
Übrigens würde ich wenn schon auf Haswell setzen, also ein H81 Board sowie den Celeron G1820.

hmm, okay klingt einleuchtend. wie gesagt, mein budget beläuft sich auf ca. 100€ (wenns 120€ werden, dann werdens 120, aber mehr dann auch nicht bitte)
welche teile würdet/könntet ihr empfehlen?

ach ja: high end spiele habe ich nicht vor zu spielen. es soll zwar gespielt werden und klar, wer wäre nicht erfreut drüber, wenn battlefield 4 laufen würde, aber das muss nich sein. vorwiegend werden spiele wie league of legends, hearthstone und evtl. starcraft 2 / anno 2070 gespielt.

was mir grad noch einfällt... die alte platte is IDE -.- die muss natürlich auch raus, aber ansonsten gefällt mir die kombination für den preis echt gut :)

der fx4300 kostet allein schon über 80 flocken :/ und mit der festplatte bin ich jetz eh schon um einiges überm budget

SC2 läuft mit Intel CPUs um Welten besser als auf jedem AMD.

Schreib den Support an, ob du deinen alten Account wieder aktiviert / das PW zurückgesetzt bekommst und schau dich im MP um.

Mit Neuware wirst du bei den 4 Teilen immer weit über 100€ landen.

SC2 läuft mit Intel CPUs um Welten besser als auf jedem AMD.

Schreib den Support an, ob du deinen alten Account wieder aktiviert / das PW zurückgesetzt bekommst und schau dich im MP um.

Mit Neuware wirst du bei den 4 Teilen immer weit über 100€ landen.

sofern sie das nicht anhand der IP adresse tun können, bringts mir leider gar nix, da ich mich an die zugangsdaten nicht erinnern kann und meine e-mail nicht mehr existiert (e-mail provider gibts nich mehr).

die vorgeschlagenen teile sind halt noch alle relativ neu, denke nicht, dass ich da aufm gebrauchtbarkt ein schnäppchen schlagen kann.

Mein Vorschlag für dich
HDD neu kaufen Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Core2Quad Q8300 gebraucht ca 30 Euro
4*2GB DDR2Ram gebraucht ca 30 Euro
Board kannste so behalten, am besten noch den Q8300 übertakten.
Dann passt das alles wieder.

geht nicht, da mein board keine quadcores unterstützt und das von dir vorgeschlagene upgrade schränkt mich für ein evtl. erneutes / letztes upgrade ein (wobei das eh nich passieren wird)

Hi,

gebraucht kannst du auch auf ein AMD 9XX BE mit Board Umsteigen mit etwas glück bekommst du alles für 70€. Dann noch 4GB ram.
Sollte eigenlich schneller sein als ein neuer Celeron. Wobei es wirklich besser wäre wenn du dir noch ein wenig mehr Geld zusammen sparst.

Z.B einen I5 4320 + Board + 4GB Ram. sind ca. 200€ wirst davon viel haben.
Und etwas später holst du dir eine gute Gebrauchte Grafikarte für 60-80€.

:devil:

Für einen Phenom II X4 9xx zahlt man ohne Board heute oft schon 60-65€ bei Ebay.

Bei dem Core i5 meinst du doch bestimmt den Core i5 4440 oder?

Zurück